ID-Nummer630931
Tierheim NameProjekt Pusztahunde e.V.
RufnameDAFNA
RasseDeutscher Schäferhund-Mix
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 2 Jahre
,
9 Monate
Farbebraun-schwarz
im Tierheim seit01.01.2025
letzte Aktualisierung17.03.2025
AufenthaltsortAusland
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Dafna kam am Neujahrstag in das Tierheim. Wahrscheinlich ist sie wegen des Feuerwerks von Zuhause ausgebrochen und entlaufen. Ihr Besitzer hat sie leider nie abgeholt.
Dafna ist eine intelligente, schnelle und ausdauernde Hündin. Sie braucht regelmäßige körperliche Auslastung, damit sie ein glückliches und ausgeglichenes Leben führen kann. Vom Tierheim wird sie als sensibel, nachgiebig und als ein ausgezeichneter Familienhund beschrieben. Sie ist sehr aufmerksam, ihrer Familie gegenüber auch sehr umsichtig und vorsichtig. Fremden gegenüber zeigt sie sich oft unsicher.
Da Dafna als sehr intelligent beschrieben wird macht es sicher viel Freude ihr doch einiges beizubringen. Natürlich alles mit viel Liebe und Geduld, da sie ja auch eine sensible Hündin ist. Zuviel Druck sollte man bei ihr nicht anwenden. Ideal wäre für sie sicher auch Kopfarbeit, da gibt es einige Möglichkeiten. Körperliche Auslastung infolge von Walken, langen Spaziergängen in der Natur, Wanderungen, ggf. auch nach Eingewöhnung das Laufen am Fahrrad wären für Dafna gute Möglichkeiten sie körperlich auszulasten.
Wenn Sie einen sportlichen sehr zugewandten Familienhund suchen, der mit ihnen durch dick und dünn gehen möchte, dann melden Sie sich gerne per Mail oder Telefon bei mir. Dafna und ich würden uns sehr darüber freuen und sie könnte dann schon bald gechippt, geimpft, kastriert und mit ihrem EU-Heimtierpass in ihr neues Zuhause reisen.
Dafna wurde am 04.02.2025 negativ auf Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose getestet.
Vermittlung: Jacqueline Knapp
Telefon: 06063-5672
Mobil: 0176-53015491
E-Mail: j.knapp@projekt-pusztahunde.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.