Name: Momo
Alter: ca. 10 Jahre, 4 Monate
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 40cm
Rasse: American Bully-Mischling
Besonderheiten: Unser Tierheim ist voll – Momo sucht dringend ein Zuhause, damit wir neue Notfälle aufnehmen können. Momo zeigt sich sehr selbstbewusst, loyal und menschenbezogen. Seine Katzenverträglichkeit kann bei Bedarf getestet werden.
Aufenthaltsort: Ausland
Status: 04/2025
So kam MOMO zu uns:
Momo hatte einen schwierigen Start ins Leben, doch nun ist er bereit, die Liebe und Fürsorge zu erleben, die er so sehr verdient. Unsere Tierschützer wurden zu einem Besuch bei Bekannten gerufen. Dort erzählte man uns, dass die Mutter des Mannes einigen Sinti und Roma etwas verkauft hatte – im Gegenzug erhielt sie den Rüden Momo. Traditionell sollte der Hund anschlagen, wenn jemand das Grundstück betrat. Doch Momo tat dies nicht. Deshalb wurde er vermutlich mit Essensentzug und sogar körperlicher Strafe bestraft. Da er sich das jedoch nicht lange gefallen ließ, sollte er wieder abgegeben werden. So kam Momo in die Obhut unserer Tierschützer, wo er nun endlich in Sicherheit ist und liebevoll versorgt wird. Trotz seiner schlechten Erfahrungen mit Menschen zeigt Momo keinerlei Aggression. Er ist ein freundlicher, liebevoller Hund, der einfach nur ein neues, fürsorgliches Zuhause sucht. Er wartet nun sehnsüchtig auf eine Chance bei Menschen, die ihm den Rest seines Lebens mit Liebe und Geduld schenken.
So verhält sich MOMO bisher:
Momo ist ein ausgesprochen aufgeschlossener Hund, insbesondere gegenüber Artgenossen. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und genießt es, in Gesellschaft zu sein. Als typischer American Bully ist er von Natur aus selbstbewusst und loyal und braucht eine klare Führung. Diese Rasse zeichnet sich durch eine starke Bindung an ihre Menschen aus – Momo ist daher besonders anhänglich, sucht die Nähe seiner Bezugspersonen und liebt es, zu schmusen und gestreichelt zu werden. Aufgrund seiner Vergangenheit braucht Momo Menschen, die ihm mit Verständnis begegnen und bereit sind, Zeit zu investieren. Diese Rasse erfordert eine konsequente, aber liebevolle Erziehung. American Bullies sind intelligent und lernfähig, benötigen jedoch klare Regeln und eine feste Hand, um ihre Energie und Begeisterung in die richtigen Bahnen zu lenken. Momo möchte das Hunde-1×1 lernen und sich zu einem tollen Begleiter entwickeln – wenn man ihm die nötige Aufmerksamkeit und Anleitung gibt.
Für Momo suchen wir ein Zuhause, in dem er endlich ankommen kann – ein Zuhause, in dem er viel Liebe, Aufmerksamkeit und Geborgenheit erfährt. Wir wünschen uns Menschen, die ihm die nötige Sicherheit bieten, ihm mit Geduld begegnen und ihn auf seinem Weg unterstützen. Momo hat das Potenzial, ein wundervoller Begleiter zu sein, und wird seine neuen Besitzer mit seiner treuen und liebevollen Art bereichern. Sein Verhalten gegenüber Katzen konnten wir bisher nicht testen – dies kann aber bei Interesse jederzeit erfolgen.
Wenn du Interesse an Momo hast und bereit bist, ihm ein sicheres Für-immer-Zuhause zu geben, dann melde dich gerne bei uns. Momo wartet darauf, endlich in die richtigen Hände zu kommen – und er wird dir als treuer Freund für immer zur Seite stehen. Bist du dir außerdem der Verantwortung bewusst, die ein langes und wundervolles Hundeleben mit sich bringt? Dann zögere nicht und fülle direkt deine Selbstauskunft (siehe Textende) aus.
Momo ist bei Ausreise:
- entwurmt
- geimpft
- gechipt
- kastriert
Er wird nur vermittelt mit:
- positiver Vorkontrolle
- Schutzvertrag
- Sonder-Schutzgebühr von 250€
So reist der Hund zu dir
Unsere Hunde befinden sich in Kroatien und Bosnien-Herzegowina, könnten aber bereits mit einem unserer nächsten Transporte nach Deutschland reisen. Es gibt verschiedene Abholorte in ganz Deutschland: München, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt, Köln und Hamburg.
Welpenvermittlung Ü65:
Wir vermitteln keine Welpen an Menschen über 65 Jahren. Gern kannst du dich jedoch bei uns, falls dies auf dich zutrifft, auf einen älteren Hund bewerben. Wir helfen dir gern dabei, einen passenden Begleiter zu finden.
Hundevermittlung Ü75:
Wir vermitteln Menschen ab 75 Jahren nur Senior-Hunde, oder jüngere Hunde mit schriftlicher Erklärung jüngerer Angehöriger (zum Beispiel der Kinder), dass sie für den Hund sorgen, sollten die Adoptanten versterben. Wir wünschen uns für unsere Hunde, dass sie, im tragischen Falle des Versterbens des Herrchens/ Frauchens, nicht zum Wanderpokal werden.
Verträglichkeit mit Katzen:
Ob Momo mit Katzen verträglich ist, kann bei Bedarf getestet werden.
Die Selbstauskunft findest du in Momos Steckbrief unter dem Reiter -Adoptiere mich- und hier kommst du auch schon direkt zu seinem Profil:
https://hands4animals.de/project/momo-3/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.