ID-Nummer630659
Tierheim NameArche Noah Transilvania e.V.
RufnamePIET
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 4 Jahre
Farbeschwarz-grau
im Tierheim seit18.02.2025
letzte Aktualisierung10.03.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
schmusebedürftig
Verträglich mit
Hündinnen
Name: PIET
Geschlecht: Rüde
geboren: März 2021
In der Arche seit: 18.02.2025
Herkunft: Tötungsstation
Schulterhöhe: 56cm
Gewicht: 20kg
Kastriert: ja
Handicaps: nein
Verträglich mit
Kindern: Kennt Kinder bisher nicht
Hunden: mit Hündinnen ja, bei Rüden entscheidet die Sympathie
Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 480€
Der 4jährige Piet lebt seit Februar 2025 bei uns in der Arche und freut sich seitdem sichtlich über die Kuscheleinheiten.
Menschenbezogen wie er ist, würde Piet sich sehr darüber freuen, in seinem neuen Zuhause mit seinem Menschen einem gemeinsamen Hobby nachzugehen, denn ein Couchpotato ist der eifrige Kerl wahrlich nicht.
Mit der Hunde-Damenwelt kommt Piet prima zurecht, bei Rüden entscheidet er gern selbst, mit wem er sich anfreunden möchte.
Entsprechend seinem Energielevel zieht Piet zurzeit noch ein wenig an der Leine, denn die Entdeckung der Welt kann ihm nicht schnell genug gehen. Er geht dabei allerdings problemlos an anderen Hunden vorbei und kann Begegnungen gelassen meistern.
Wir gehen aufgrund der Optik davon aus, dass Piet ein Jagdhund-Mix ist. Daher suchen wir für ihn Menschen, die Lust haben, dieses genetisch verankerte Talent mit ihm gemeinsam zu fördern und damit in passende Bahnen zu lenken.
Jagdhundtypisch lernwillig und intelligent wie er ist, würde Piet sich daher bestimmt sehr über ein artgerechtes Hobby, wie beispielsweise Mantrailing, Dummyarbeit, Apportieren usw., freuen.
Hier könnte er sich seinen Fähigkeiten entsprechend ausleben und womöglich nach getaner Arbeit doch noch zum Couchpotato mutieren.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Die Vermittlung von Piet erfolgt nur nach Ausfüllen der Selbstauskunft, einem vorherigen Telefonat, einer positiven Vorkontrolle sowie gegen Abschluss eines Schutzvertrags und Zahlung einer Schutzgebühr. Diese Schutzgebühr umfasst unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, den Transport, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie eine Testung auf verschiedene Mittelmeererkrankungen.