Kesha und Keela kommen aus einem staatlichen Tierheim, wo sie in engen Zwingern aufgewachsen sind und nie richtig Platz zum Laufen hatten. Die beiden Mäuse sind nun bei uns auf der Pfötchenfarm.
Name: Kesha (weiblich)
Geschätztes Geburtsdatum: August 2024
Größe (ca.): 42cm (Stand Februar 2025)
Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: November 2024
Die süßen Welpenmädchen zeigen sich bei uns sehr aufgeschlossen und freundlich. Furchtlos gehen sie auf alle Menschen zu, knabbern mal hier an einem Schnürsenkel, genießen mal dort eine Streicheleinheit. Sie kommen auch mit den anderen Junghunden super aus und spielen und toben viel. Altersgemäß sind die beiden neugierig und aktiv. Die beiden gleichen sich wie ein Ei dem anderen, bis auf die Augen. Über die Endgröße der beiden können wir keine seriöse Auskunft geben. Wir schätzen, dass sie ungefähr Golden Retriever-Größe erreichen werden.
Für Kesha wäre es nun die perfekte Zeit, in eine eigene Familie zu ziehen und dort Liebe, Zuneigung und auch Erziehung zu erfahren. Kesha bringt alles mit, um eine tolle Familienhündin zu werden. Sie braucht nur eine Chance.
Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.
Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, ab dem 8. Monat auf Mittelmeerkrankheiten getestet, mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.
Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.
Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Kontakt:
anna@tino-ev.de
Tel.: +49 176 20098381
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.