shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ALBA - darf sie im eigenen Zuhause alt werden?

ID-Nummer630640

Tierheim NameTiNo e.V.

RufnameALBA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 10 Jahre , 3 Monate

Farbeschwarzmarken

im Tierheim seit15.08.2021

letzte Aktualisierung07.04.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe klein

Temperament schüchtern

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Die süße Alba gehörte zu einer Gruppe von Hunden, die aus einem dreckigen Hinterhof beschlagnahmt wurden. Die Hunde waren in einem miserablen Zustand, einige starben sogar. Als Alba zu uns kam, zeigte sie zwanghaftes Verhalten wie sich im Kreis drehen. Mittlerweile geht es ihr deutlich besser.


Name: Alba (weiblich)

Geschätztes Geburtsdatum: Januar 2015
Größe (ca.): 40cm

Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: August 2021


Anfangs wurde Alba von den anderen Hunden auf der Farm gemobbt, weshalb sie in einen kleineren Bereich mit mehr Menschenkontakt umzog. Ihr Verhalten besserte sich langsam und sie schien auch ein wenig Mut zu fassen: Immer öfter kam die ängstliche Hündin aus ihrem Versteck und suchte immer aktiver den Kontakt zu uns Menschen. Alba kommt mittlerweile zu uns und lässt sich streicheln. Die kleine Hündin reagiert sehr positiv darauf, wenn man sich ihr langsam und in aller Ruhe annähert. Auch wenn sie anfangs bellt, sucht sie immer häufiger den Kontakt. Mit anderen Hunden hat sie kein Problem.

Wir suchen eine geduldige, nette Familie für Alba, die nicht zu schnell zu viel von ihr erwartet und sie so akzeptiert, wie sie ist. Alba hat schon tolle Fortschritte gemacht und wird sich garantiert auch in einem positiven Umfeld weiterentwickeln.

Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.

Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.

Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.

Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

Kontakt:

Tel: +49 1515 6934550
E-Mail: lisa@tino-ev.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim TiNo e.V.

Anschrift Berger Dorfstr. 24 d
41189 Mönchengladbach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Portugal

Homepage http://www.tino-ev.de/

 
Seitenaufrufe: 132