Andújar, den 04.03.2025
Bubu ist ein wunderbarer Shar-Pei-Rüde, der mit seinen 3,5 Jahren bereits einiges erlebt hat. Er lebte zuvor bei einer jungen Frau, doch sie gab ihn schließlich ab. – Shar-Peis sind sehr sensible Hunde, die eine enge Bindung zu ihren Menschen aufbauen, aber auch eine ruhige und liebevolle Umgebung brauchen. Möglicherweise fehlte ihm genau das und vielleicht wurde er in seinem vorigen Zuhause auch nicht immer freundlich behandelt...
Zum Glück konnte Bubu zunächst in eine Pflegestelle ziehen. Seit zwei Wochen nun lebt er im Refugio und zeigt sich noch etwas schüchtern, aber das ist nicht verwunderlich – schließlich muss er die Ortswechsel erst einmal verarbeiten und Shar-Peis sind bekanntlich ohnehin oft zurückhaltend Fremden gegenüber.
Hinter seiner vorsichtigen Art steckt ein freundlicher, liebenswerter und sogar ziemlich lustiger Hund. Mit seiner Mitbewohnerin Dunia versteht er sich gut und auch gegenüber Menschen beginnt er langsam Vertrauen zu fassen. Wer ihm mit Geduld begegnet, wird merken, dass Bubu nicht nur ein sanfter, sondern auch ein sehr besonderer Hund ist.
Für Bubu suchen wir Menschen mit Verständnis für die besonderen Eigenschaften der Shar-Peis, denn diese Rasse zeichnet sich durch Sensibilität, Eigenständigkeit, Wachsamkeit und eine tiefe Loyalität gegenüber ihrer Bezugsperson aus.
Mit der richtigen Mischung aus Liebe, Ruhe und Sicherheit wird Bubu sich zu einem treuen und wunderbaren Begleiter entwickeln.
Aufenthaltsort Spanien / Andújar
Größe ca. 46 cm
Listenhund nein
Katzenverträglich unbekannt
Vermittlungsgebiet Bundesweit
Schutzgebühr 270 € zzgl. Transportkosten (ca. 110 €)
Vermittler Hanno Kühl
E-Mail h.kuehl@vergessene-pfoten.de
Telefon Bitte um Kontaktaufnahme per E-Mail
www.vergessene.pfoten.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.