Buddy kam als kleines Notfellchen zu uns auf die Pfötchenfarm. Über seine Vergangenheit ist nicht viel bekannt, aber er kam aus einem staatlichen Tierheim zu uns und zeigte dort depressives Verhalten.
Name: Buddy (männlich)
Geschätztes Geburtsdatum: Januar 2018
Größe (ca.): 36cm
Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: November 2024
Auch auf der Pfötchenfarm war Buddy anfangs sehr depressiv. Er war entweder so gestresst, dass ihm das Fell ausfiel und er nur bellte und umherrannte, oder so still, dass er tagelang nur in einer Hütte lag und nicht raus kam. Mittlerweile hat sich Buddys Verhalten eingependelt und er scheint sich etwas an die neuen Umstände gewöhnt zu haben. Er zeigt sich als ruhiges, friedliches Kerlchen, das immernoch gern in seinem Körbchen liegt, aber begeistert angelaufen kommt, wenn wir in sein Gehege kommen. Er teilt das Gehege mit zwei anderen Hunden. Sie kommen miteinander klar, aber interagieren nicht allzu viel. Buddy könnte zu einem ruhigen Ersthund oder als Einzelprinz vermittelt werden. Zu den Menschen ist Buddy zuckersüß, sucht die Nähe und liebt Streicheleinheiten. Er lässt sich fast alles gefallen, obwohl wir denken, dass er in der Vergangenheit misshandelt wurde.
Wer sucht einen ruhigen Begleiter und möchte dem kleinen Buddy ein paar schöne Jahre voller Sicherheit und Vertrauen schenken? Melden Sie sich gern bei uns! Buddy soll so schnell wie möglich dem Tierheim entfliehen dürfen.
Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.
Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.
Er wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.
Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Kontakt:
Tel: 0031 6288 32937 (gerne auch über Whatsapp)
Email: kathrin@tino-ev.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.