ID-Nummer630090
Tierheim NameHamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.
RufnamePUMMEL
RasseAmerican Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 6 Jahre
,
3 Monate
Farbegrau mit etwas weiß
im Tierheim seit03.07.2024
letzte Aktualisierung08.03.2025
AufenthaltsortTierheim
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
schmusebedürftig
• bei Bezugspersonen freundlich und aufgeschlossen
• wird nicht zu Katzen und Kleintieren vermittelt
• wird nur außerhalb Hamburgs vermittelt
• stubenrein
Pummel wurde als Fundhund bei der Polizei abgegeben und dann aufgrund ihrer Rasse sichergestellt.
Die quirlige Maus zeigte sich anfangs etwas schüchtern, taute aber relativ schnell auf. Über ihr bekannte Personen freut sie sich und genießt die Spaziergänge und Kuscheleinheiten. Artgenossen findet sie nicht so ansprechend und möchte daher auch Einzelprinzessin bleiben.
Rassebedingt bringt Pummel auch Eigenschaften mit die, wenn daran nicht gearbeitet werden, zu einem Problem werden können. Ebenso hat sie leider genetisch bedingt auch einige Baustellen, eine Gaumensegel Operation fand schon statt und eine Futtermittelallergie prägt sie aktuell auch.
Dennoch, wer einen entspannten Hund sucht, der gerne kuschelt und seine Menschen liebt, dann melden sie sich gerne bei uns und lernen Pummel kennen.
Wenn Sie der süßen Hundedame ein liebevolles Zuhause schenken möchten, dann schicken Sie gerne ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de
Pummels HTV-Nummer bei uns lautet 373_S_24 / Neues Hundehaus
https://www.hamburger-tierschutzverein.de/tiervermittlung/hunde/373-s-24-pummel
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
• bei Bezugspersonen freundlich und aufgeschlossen
• wird nicht zu Katzen und Kleintieren vermittelt
• wird nur außerhalb Hamburgs vermittelt
• stubenrein