Name: Pincho
Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 02.2023
Ungefähre Größe: ca. 50 cm, ca. 12 kg
Kastriert: ja
Katzentest: verträglich mit Katzen
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Al Bayyasa, Baeza
Was für ein wunderschönes Gesicht er hat …
Dieser wunderschöne Podenco mit seinem sanften Blick heißt Pincho. Er wurde aus der Tötungsstation gerettet, einem Ort, an dem viele Hunde allein sterben oder von anderen Hunden angegriffen werden.
Viel können wir noch nicht berichten, denn anfangs kann Pincho noch etwas schüchtern sein. Er zeigt sich bei uns jedoch als ein absolut liebenswerter Hund. Er wird zunehmend zutraulich, ist als Junghund mit seinen geschätzten zwei Jahren „podenco-typisch“ sehr aktiv und verträglich mit anderen Hunden. Derzeit lebt er zusammen mit anderen Hunden in einer Hundepension, die natürlich nur sein „Zuhause auf Zeit“ sein soll, bis er endlich die Familie findet, die ihm die Wärme schenkt, die er bisher wohl nie erfahren durfte. Er läuft sehr gerne und würde sich bestimmt über ebenso aktive Menschen an seiner Seiter freuen, mit denen er noch viel lernen und erleben kann. Den „Katzentest“ hat er erfolgreich bestanden. Er zeigte sich dabei eher uninteressiert.
Wer möchte dem gefleckten Pincho diese Chance auf Glück geben? Wir hoffen, dass dieses süße Gesicht mit den lustigen Ohren und den tollen bernsteinfarbenen Augen bald seine Familie findet.
Wenn Sie mehr über Pincho und das Vermittlungsverfahren wissen wollen, dann rufen Sie gerne seine Vermittlerin an. Sie beantwortet Ihnen alle Fragen und berät Sie gerne.
Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0163 2524543
e-Mail: renz@tsv-europa.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.