Name: Draco
Rasse: Perro de Aqua (Wasserhund)
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.2022
Ungefähre Größe: 53 cm, ca. 15 kg
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: Defekt am linken Auge
Mittelmeertest: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Albayyasa, Baeza
Draco – ein echter Hingucker im Curly-Look
Draco ist ein wunderschöner junger Rüde, welcher leider im Tierheim gelandet ist. Vermutlich hatte er eine Familie, die ihn aber nicht mehr wollte, so ist zu seiner Vergangenheit leider nichts weiter bekannt. Mit seinem gelockten zweifarbigen Fell ist er ein echter Eyecatcher und auch sein Wesen scheint tadellos zu sein. Der hübsche Jungspund ist sehr liebevoll und anhänglich. Streichelnde Hände und Zuneigung stehen bei ihm ganz hoch im Kurs. Er möchte immer in der Nähe der Menschen sein.
Im Tierheim ist er verträglich mit den anderen Hunden und spielt sehr gern. Geschirr und Leine scheint er zu kennen, er läuft sehr gut und ohne zu ziehen. Draco könnte ein angenehmer Begleiter bei schönen Spaziergängen oder Wanderungen sein, die er zusammen mit seinen Herzensmenschen erleben möchte. Derzeit hat Draco einen Defekt am linken Auge, aber es stört ihn nicht. Wir gehen davon aus, dass er nicht blind ist, sondern verschwommen sehen kann. Er ist einfach ein fröhlicher Hunde Bub auf der Suche nach seinem Glück.
Wir wünschen uns von Herzen für den süßen Lockenschopf ein liebevolles Zuhause, in dem er ankommen und ein glückliches Hundeleben führen darf, mit seiner Familie viel erleben und ganz viele Streicheleinheiten und Kuschelstunden genießen kann. Wichtig wäre aber eine Familie, die sich bereits mit der Rasse beschäftig hat.
Hat unser Draco Ihr Herz berührt? Dann melden Sie sich schnell bei seiner Vermittlerin, diese wird Ihnen noch alle anfallenden Fragen zu Draco beantworten. Schreiben Sie bitte eine E-Mail oder melden sich telefonisch. Bitte beachtet die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe.
Cordula Olesch (Sprachen: Deutsch)
Mobile: +49 170 4630539 (am besten nach 16 uhr)
e-Mail: olesch@tsv-europa.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.