shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

KAWA freundliches und liebes Kerlchen ist bereit für sein neues Leben

ID-Nummer629990

Tierheim NamePfotenhilfe Sauerland

RufnameKAWA

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 7 Jahre , 11 Monate

Farbeschwarz

im Tierheim seit05.03.2025

letzte Aktualisierung07.03.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Anfänger

Größe mittel

Temperament unkompliziert

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Kawa
geb. ca. 10.05.2017
ca. 40 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert? ja
Rasse: Puli-Terrier Mischling
Hinweis: negativ auf Herz- und Hautwurm getestet

Kawa lebt noch im Tierheim (Allatbarat) in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.

Du interessierst dich für Kawa ?
Unter dem nachfolgenden Link wirst du direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/zu-vermitteln/hunde-in-hu/erwachsene-rueden-ungarn/item/kawa
Dort gelangst du auch mit dem „Anfrage Button“ rechts oben in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.


Unser Schützling Kawa hatte riesiges Glück – wir konnten ihn buchstäblich in letzter Minute aus einer Tötungsstation retten. Seine Zeit war abgelaufen. Seine Vorgeschichte ist unbekannt und wir wissen nicht, wie er den Weg in die Tötung gefunden hatte. Heute wartet er in unserem Partnertierheim Allatbarat auf Menschen, die ihm ein passendes Zuhause in Aussicht stellen und wo er nochmal von vorne beginnen darf.

Er ist ein freundlicher und lieber Kerl mit ruhigem Temperament. Er zeigt sich zudem unkompliziert und umgänglich. Ein Hund, der sich bereits in vielerlei Hinsicht von seiner besten Seite zeigt: Er fährt brav im Auto mit, läuft gut an der Leine und passt sich gut an. Dennoch muss er das Zusammenleben erst richtig verstehen. Er möchte von seinen Menschen anfänglich an die alltäglichen Dinge und Abläufe geduldig herangeführt werden. Kawa zeigt sich im Umgang mit Artgenossen umgänglich und sozial.

Wir wünschen uns für Kawa ein liebevolles Zuhause, bestenfalls in einer ruhigeren Umgebung. Kawa wäre sicherlich nicht der passende Hund für ein Großstadtleben. In einer Wohnung oder Haus am Stadtrand, vielleicht sogar mit einem eingezäunten Garten, wäre ein Platz, wo er sich wohlfühlen würde.

Wer hat ein Plätzchen für unseren Glückspilz frei?

Über einen Besuch auf unserer Homepage, würden wir uns freuen:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Pfotenhilfe Sauerland

Anschrift Madfelder Str. 25
34431 Marsberg
Deutschland

Aufenthalts-  

land Ungarn

Homepage http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/

 
Seitenaufrufe: 731