Wer sich die Videos des kleinen Wilden anschaut zweifelt bestimmt daran, dass sein Geburtsjahr 2014 ist. Wie ein Jungspund tobt Loui umher und ist kaum zu bremsen. Er genießt einfach sein neues Leben!
In den vergangenen 10 Jahren ging es Loui nicht so gut, konnte seine Besitzerin ihm weder Grenzen aufzeigen, noch körperlich oder geistig auslasten. Das Ergebnis dieser Zeit bekamen wir bei seiner Übernahme, als sein Frauchen ins Pflegeheim umziehen musste, zu spüren.
Wie schon in seinem alten Zuhause versuchte er auch bei uns alles zu verteidigen, auch mit dem Einsatz seiner Zähne. Doch Loui lernte und wollte auch lernen. Der regelmäßige Tagesablauf, die körperliche Auslastung und auch das Lernen von den anderen Hunden machten es bald möglich, dass der kleine Mann mit den anderen Hunden im Garten umhertollen konnte.
Dies auch deshalb, weil er mit allen Hundis und auch mit den Hofkatzen gut verträglich ist. Bei unseren Gassigängen durch den Wald benimmt er sich vorbildlich und genießt das Schnüffeln im Laub.
Der Kleine trägt offensichtlich die Gene eines Spitz in sich und ist dementsprechend wachsam und schnell erregt. Mit Ruhe und Konsequenz ist es aber möglich, ihn zu beruhigen. Für eine Familie mit Kindern ist er nicht geeignet, auch nicht für "Hundeanfänger".
Wir möchten Loui eine zweite Chance auf ein glückliches und entspanntes Hundeleben geben und suchen daher hundeerfahrene Menschen, die mit einem aktiven Partner auf vier Pfoten weiter durchs Leben gehen möchten.
Gern geben wir bei Interesse weitere Auskünfte und einem persönlichen Kennenlernen bei uns steht auch nichts im Wege.
Direkter Draht zu Loui, Frau Klein: 0159-01187057 oder Nachricht an info@kleiner-gnadenhof.de.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.