shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ANGELO willensstark & liebesbedürftig

Handicap

ID-Nummer629922

Tierheim NameKahu Cani e.V.

RufnameANGELO

RasseMaremmano-Mix

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 7 Jahre , 9 Monate

Farbeblond

im Tierheim seit01.07.2019

letzte Aktualisierung16.04.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe groß

Temperament ruhig

Verträglich mit Hündinnen

Kurz & knackig
Rüde
geboren am 01.07.2017
Maremmano Mix
circa 60 cm
unkastriert
nach Unfall evtl. inkontinent


Angelo mit dem Schutzengel

“Sollte ich im nächsten Leben als Schriftsteller auf die Welt kommen, schreibe ich ein Buch über Selbstheilungskräfte, Willen und Autoverkehr. Damit kenne ich mich ganz gut aus.”

Angelo wurde überfahren und dabei schwer verletzt. Sein Becken war gebrochen, konnte aber leider nicht operiert werden. Eines Tages fing Angelo aber von selbst an, wieder zu laufen. Was für ein starker Kerl. Seitdem zeigt er sich im Casa di Max sehr anhänglich und ruhig. Mit Hündinnen versteht er sich ebenso gut wie mit Welpen. Von Rüden will er allerdings nichts wissen. Und er mag es nicht, eingeengt zu werden. Wer ihn zu sehr bedrängt, bekommt sein Knurren zu hören.
Bedingt durch den Unfall hat Angelo immer wieder mit Verdauungsproblemen und Verstopfung zu kämpfen. Aus diesem Grund bekommt er ausschließlich Feuchtfutter, was gut funktioniert.
Ob Angelo wirklich inkontinent ist, lässt sich leider nicht exakt sagen, aber die Möglichkeit besteht. Für ihn suchen wir mal wieder die Nadel im Heuhaufen der Menschheit. Angelo braucht Leute, die ihn nicht mit Mitleid betrachten, sondern ihn als respektablen Rüden wahrnehmen, der genauso klare Regeln braucht, wie jeder andere Hund auch. Wir können uns gut vorstellen, dass mit einer professionellen Physiotherapie und einer angepassten Ernährung noch viel Verbesserung für Angelo möglich wäre. Wo sind sie, die Angelos, die Engel unter den Hundefans?


Angelos Weg aus dem Tierheim

Du möchtest Angelo oder einem anderen unserer Hunde ein Zuhause anbieten?
Du bist dir der Verantwortung, einen Hund zu adoptieren, bewusst?
Prima.
Dann schick uns gerne eine Mail mit deiner Telefonnummer oder eine kurze Nachricht per WhatsApp und wann es dir am besten passt. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir.

0171-2477251
kontakt@kahucani.de


Der Maremmano, ein Herdenschutzhund mit Tradition und Ehre

Auch wenn der ein oder andere Maremmano aussieht wie ein zu groß geratener Golden Retriever, so sollten sie doch besser nicht verwechselt werden. Während der Retriever oft den „Will to please“ und den „Will to play“ mitbringt, so zeigt der sardische Herdenschutzhund einen Charakter, der ihm über Jahrzehnte angezüchtet wurde und eher als „Will to decide“ bezeichnet werden könnte. Aber damit ist der stolze Maremmano nicht ausreichend beschrieben. Er steht nicht nur für eigene Entscheidungen und Selbstständigkeit, sondern auch für Wachsamkeit, Mut, Intelligenz und Treue. Wer einem dieser Hunde oder einem der zahlreichen Mischlinge ein Zuhause bieten möchte, der holt sich eher einen Partner an die Seite. Rally Obedience oder Agility hätten Maremmani niemals erfunden. Mit ihnen kann man, ohne zu sehr vermenschlichen zu wollen, gut auf Augenhöhe umgehen und ein Zusammenleben führen, das von Bindung, Humor und Vertrauen geprägt ist.


Wichtig zu wissen!
Alle Hunde, die wir vermitteln, kennen wir persönlich. Unsere Barbara sowie eine Kollegin sind täglich vor Ort und kennen das aktuelle Verhalten der Hunde im Casa di Max. Dies ist allerdings keine Garantie dafür, wie sich die Hunde in einem neuen Umfeld geben.
Das Geburtsdatum der Hunde wurde beim Setzen des Chips vom Amtstierarzt festgelegt.

Selbstverständlich sind unsere Hunde gechipt, geimpft, entwurmt und reisen mit einem EU-Ausweis mit einem beim deutschen Veterinäramt registrierten Transport.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Kahu Cani e.V.

Anschrift Freidorfer Weg 38
24229 Dänischenhagen
Deutschland

Aufenthalts-  

land Italien

 
Seitenaufrufe: 1466