Kurz & knackig
Rüde
6 Jahre
Mischling
circa 53 cm
unkastriert
Leishmaniose positiv
Aron, ein Hund mit Special Effects
“Glaubst du daran, dass Dinge, die einem von Menschen angetan wurden, von Menschen wieder gut gemacht werden können? Ich habe lange nicht daran geglaubt. Aber ich weiß jetzt, das geht.”
Ach Aron, du hast leider fühlen müssen, zu was Menschen fähig sind. Der uns bekannten Wahrheit verpflichtet, müssen wir leider in diesem Vermittlungstext schreiben, dass Aron, von der Besitzerin in vermeintlich gute Pflege gegeben, dort misshandelt wurde. Wenig überraschend, dass der Rüde daraufhin skeptisch, ängstlich und daraus resultierend auch aggressiv wurde. Auch anderen Hunden gegenüber.
Bei Barbara im Casa di Max versteht er sich mit kleineren Hündinnen sehr gut. Welpen gegenüber führt er sich gebieterisch auf und Männern gegenüber ist er misstrauisch.
Aron braucht erfahrene Menschen, die ihn mit liebevoller Konsequenz und einem fairen Regelwerk zeigen, wie schön das Leben sein kann. Die Leishmaniose, die er mitbringt, muss zwar lebenslang behandelt werden, aber aufgrund von Forschungsfortschritten und wachsender Kompetenz auch unter deutschen Tierärzten ist das längst nicht mehr so dramatisch und kompliziert, wie noch vor einigen Jahren.
Ja, für Aron hoffen wir auf ein kleines Wunder. Auf den Traum, dass Menschen das wieder gerade rücken, was Menschen angerichtet haben.
Bitte beachten:
Aufgrund des Hundeverbringungs- und Einfuhrbeschränkungsgesetzes darf Aron nicht nach Deutschland eingeführt werden.
Arons Weg aus dem Tierheim
Du möchtest Aron oder einem anderen unserer Hunde ein Zuhause anbieten?
Du bist dir der Verantwortung, einen Hund aus dem Ausland zu adoptieren, bewusst?
Prima.
Dann schick uns gerne eine Mail mit deiner Telefonnummer oder eine kurze Nachricht per WhatsApp und wann es dir am besten passt. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei dir.
0171-2477251
kontakt@kahucani.de
Wichtig zu wissen!
Alle Hunde, die wir vermitteln, kennen wir persönlich. Unsere Barbara sowie eine Kollegin sind täglich vor Ort und kennen das aktuelle Verhalten der Hunde im Casa di Max. Dies ist allerdings keine Garantie dafür, wie sich die Hunde in einem neuen Umfeld geben.
Das Geburtsdatum der Hunde wurde beim Setzen des Chips vom Amtstierarzt festgelegt.
Selbstverständlich sind unsere Hunde gechipt, geimpft, entwurmt und reisen mit einem EU-Ausweis mit einem beim deutschen Veterinäramt registrierten Transport.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.