shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

CAROLINA ist noch misstrauisch gegenüber Fremden und muss erst noch von ihrer neuen Familie erobert werden

ID-Nummer629881

Tierheim NameTierschutzverein Europa e.V.

RufnameCAROLINA

RassePodenco

Geschlecht/KastriertWeiblich

Alter 2 Jahre , 6 Monate

Farbebraun-weiß

im Tierheim seit05.03.2025

letzte Aktualisierung15.04.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament schüchtern

Name: Carolina
Rasse: Podenca
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 10.2022
Ungefähre Größe: ca 57 cm, ca 18 kg
Kastriert: geplant
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: folgt
Aufenthaltsort: Tierheim Al Bayyasa, Baeza


Carolina ist ein ganz wundervolles Podencomädchen mit klassischen Pommestüten-Ohren, freundlichen, aufgeweckten Augen zum Verlieben und rehbraun-weiß geschecktem Fell.

Leider ist auch ihre Geschichte nichts als ein weiteres trauriges Kapitel in der langen Liste dieser Rasse.

Die trächtige Carolina wurde in einer Wohnsiedlung auf dem Land von Spaziergängern gesehen und beim Tierheim gemeldet. Da sie sich auf ein Privatgrundstück geflüchtet hatte waren den Tierheimmitarbeitern erst einmal die Hände gebunden und sie mussten zusehen, wie sie immer wieder die gefährliche Hauptstraße überquerte. Schließlich brachte Carolina ihre sieben wunderschönen Babys in einem alten Schuppen des Bauerhofes zur Welt und eine Freiwillige hatte die Erlaubnis des Besitzers erhalten, die Hunde mit frischem Wasser, Futter und Decken zu versorgen. Mithilfe einer Käfigfalle gelang es schließlich, die ganze junge Familie einzufangen und ins Tierheim in Sicherheit zu bringen. Das Glück war mit ihnen, Carolina und die sieben Babys Selma, Lisa, Yanis, Willie, Bart, Barney und Moe, für deren Namen die ganze Simpsons Familie herhalten musste, waren gesund und munter und alle konnten aufatmen. Carolina ist noch ein bisschen dünn, die Welpen kosten die junge Mutter einen Großteil ihrer Energie. Sie macht sich als Mutter auf alle Fälle ganz hervorragend und zieht ihre süßen Kleinen sehr liebevoll und fürsorglich auf.

Carolina hat ein sehr unschuldiges und edles Wesen, ist noch misstrauisch gegenüber Fremden und muss erst noch von ihrer neuen Familie erobert werden. Aber bitte nicht im Sturm, sondern mit Ruhe, Geduld und Einfühlungsvermögen. So wird aus dem schüchternen Mädchen mit der Zeit bestimmt ein typisch lustiger Podonco-Clown, voller Vertrauen und Liebe für ihre Familie. Es wird jetzt Zeit, dass Carolina in ein Zuhause mit Verwöhngarantie kommt, wo ihre sanfte Hundeseele geschätzt wird und sich nach und nachvoll entfalten kann.

Wenn Sie Carolina gerne das Versprechen geben möchten, für sie ein Hundeleben lang zu Sorgen und sie als vollwertiges Familienmitglied an Ihrem Leben teilhaben zu lassen, wenden Sie sich bitte an untenstehende Ansprechperson, die Ihnen gerne mit Rat und Tat bei der Entscheidungsfindung zur Seite stehen wird. Bitte beachten Sie dabei die angegebenen Telefonzeiten oder schicken Se gerne eine Mail mit Ihrer Telefonnummer. Sie werden dann zeitnah zurückgerufen.


Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzverein Europa e.V.

Anschrift Barbarastr. 23
77756 Hausach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://www.tierschutzverein-europa.de/

 
Seitenaufrufe: 1575