shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

LORENZO ist sozial, aktiv, verschmust und voller Lebensfreude

ID-Nummer629548

Tierheim NameTierschutzverein Europa e.V.

RufnameLORENZO

RassePodenco

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 10 Monate

Farberot-braun-weiß

im Tierheim seit02.03.2025

letzte Aktualisierung03.03.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Erfahrene

Größe groß

Temperament lebhaft

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Lorenzo
Rasse: Podenco
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 06.2022 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 65 cm; 24 kg
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora Villena

Lorenzo – Unser Charmeur auf vier Pfoten sucht sein Zuhause

Lorenzo ist einfach ein Herzensbrecher! Dieser fröhliche und liebenswerte Rüde wurde allein in einer ländlichen Gegend gefunden, doch seine Vergangenheit hat ihn nicht davon abgehalten, ein absolut glücklicher Hund zu sein. Er genießt das Leben in vollen Zügen, liebt Menschen und sorgt mit seiner offenen, freundlichen Art überall für gute Laune. Kein Wunder, dass ihn die freiwilligen Helfer liebevoll „Lorenzo Lamas“ nennen – dieser Hund hat einfach Starpotenzial!

Lorenzo ist sozial, verschmust und voller Lebensfreude. Er liebt es, mit anderen Hunden zu spielen und mit Menschen zu kuscheln. Seine Energie ist ansteckend, und seine Fröhlichkeit bringt jeden zum Lächeln. Jetzt ist er bereit für sein nächstes großes Abenteuer: die Reise in sein eigenes Für-immer-Zuhause.

Lorenzo gehört zur Rasse der Podencos, einer der ältesten und faszinierendsten Hunderassen der Welt. Ursprünglich wurden Podencos in Spanien für die Jagd eingesetzt, doch sie sind weit mehr als nur Jäger – sie sind loyal, sensibel und unglaublich liebevoll.

Podencos sind für ihre intelligente, verspielte und lebhafte Art bekannt. Sie lieben es, aktiv zu sein, rennen gern und genießen lange Spaziergänge. Gleichzeitig sind sie aber auch sehr menschenbezogen und entwickeln eine enge Bindung zu ihren Bezugspersonen. Wer einem Podenco ein Zuhause schenkt, bekommt einen treuen Freund fürs Leben.

Lorenzo ist ein unkomplizierter Hund, der sowohl mit anderen Hunden als auch mit Menschen wunderbar zurechtkommt. Für ihn wünschen wir unsaktive Menschen, die Spaß an Bewegung haben und ihm die Möglichkeit geben, seine Energie auszuleben – sei es beim Laufen, Wandern oder gemeinsamen Abenteuern in der Natur.

Ein gesicherter Garten wäre ideal für ihn, aber auch regelmäßige Spaziergänge oder Freilaufmöglichkeiten würden ihn glücklich machen. Vor allem aber wünscht sich Lorenzo eins: Liebe, Zuneigung und ein warmes Körbchen, in dem er endlich ankommen darf.

Lorenzo ist reisefertig und kann es kaum erwarten, seine neue Familie kennenzulernen. Er bringt Sonne in jeden Tag und wird seinem zukünftigen Menschen bedingungslose Liebe schenken.

Möchtest du Lorenzo adoptieren oder mehr über ihn erfahren? Dann melde dich bei uns – Lorenzo Lamas wartet auf sein Happy End!

Christian Mücke (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0171 8804640 e-Mail: muecke@tsv-europa.de

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzverein Europa e.V.

Anschrift Barbarastr. 23
77756 Hausach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://www.tierschutzverein-europa.de/

 
Seitenaufrufe: 897