ID-Nummer629527
Tierheim NameTierrettung International e.V.
RufnameKARLSON
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 2 Jahre
,
5 Monate
Farbeweiß-beige
im Tierheim seit03.03.2025
letzte Aktualisierung27.04.2025
AufenthaltsortAusland
Kinderlieb
ja
Geeignet für
Anfänger
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
5,7 Kg
ca. 01/2023
ja
Ab Schulalter
Portugal
Karlson ist ca. 01/2023 geboren, 35 cm groß und wiegt 5,7 kg. Zu seiner Vorgeschichte können wir leider nicht viel sagen – er ist auf den Azoren in der Tötung gelandet und wurde dort von einer lieben Tierschützerin herausgeholt. Er hat bereits einen Flug hinter sich und lebt jetzt in unserem Partnertierheim in Portugal.
Karlson ist ein sehr freundliches & liebes Kerlchen. Er freut sich über den Kontakt zu Menschen, genießt die wenigen Streicheleinheiten, die dort möglich sind und ist sehr unkompliziert – er ist ein lustiger, kleiner Knirps. Mit anderen Hunden ist Karlson gut verträglich. Eine Katzenverträglichkeit kann getestet werden. Ihr könnt auf einigen Fotos sehen, dass er hat einen ausgeprägten Unterbiss hat.
Wer möchte diesem zuckersüßen kleinen Wuschel die Sonnenseiten des Lebens zeigen und ein schönes Leben ermöglichen?
Wir freuen uns auf eure Anfrage!
Karlson ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.
Die Schutzgebühr beträgt 550€ plus 30€ für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.
Vermittlungen sind nur nach Deutschland möglich.