Name: Allyson
Rasse: Podenco Mischling
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 01.2024
Ungefähre Größe: 41 cm/ 8,5 kg
Kastriert: ja
Katzentest: kann durchgeführt werden
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina
Allyson– was für ein wunderschöner Name für dieses kleine zarte Hundemädchen. Doch nicht nur ihr außergewöhnlicher Name sollte neugierig machen, um weiterzulesen. Denn nicht nur ihr Name ist absolut bezaubernd, sondern auch das gesamte Wesen dieser zarten Fee. Wenn Sie sich jetzt noch dazu ihre süßen Videos unten anschauen, besteht durchaus „Gefahr“, dass Sie sich verlieben und gemeinsam mit Allyson auf Wolke 7 schweben möchten.
Unsere fröhliche Podi-Maus befindet sich seit Februar 2025 in unserem Partnertierheim Hogar de Asis und sucht nun von hier aus ein liebevolles Zuhause. Ursprünglich wurde sie von unserer Tierschutzpartnerin Tere gemeinsam mit anderen Hunden aus einer städtischen Perrera befreit. Wieso sie sich an diesem Ort befand darüber liegen uns keine Informationen vor. Doch es scheint Allyson selbst so ziemlich egal zu sein, denn sie präsentiert ein ansteckend fröhliches und unbekümmertes Wesen.
Allyson besitzt einen sehr lieben, zuckersüßen Charakter und gewinnt mit ihrem podencotypisch sanften und gleichzeitig lustigen Verhalten alle Herzen. Hier bei uns im Tierheim ist sie zwar einer der kleineren und zierlicheren Hunde, aber mit einer enormen Lebensfreude und großen Portion Optimismus. Sie ist sehr, sehr lieb und möchte immer alles richtig machen. Im Umgang mit uns Menschen ist sie absolut freundlich, aufgeschlossen, verschmust und verspielt.
Allyson hat sich nach kurzer Zeit schon sehr gut in die Tierheimsituation integriert, sie kennt den Tagesablauf, passt sich dem Hunderudel an und – das Wichtigste – weiß schon ganz genau, wo der Kühlschrank mit den Würstchen steht.
So richtig glücklich ist Allyson, wenn sie vormittags gemeinsam mit ihren Freunden in den Auslauf darf. Sie versteht sich mit allen anderen Hunden bestens und liebt es, mit ihnen zu spielen. Selbst mit Hunden, die viel größer und schwerer als sie sind, kommt sie sehr gut zurecht und animiert sie zum Spielen. Flitzen, buddeln, jedes Eckchen neugierig erkunden – hier kann sie so richtig ihre kleine Seele baumeln und jugendlicher Neugier freien Lauf lassen.
Sie sehen, unsere kleine Stummelelfe ist wirklich ganz besonders und wir wünschen ihr so sehr, dass sie bald ein schönes Zuhause findet und den Tierheimzwinger für immer verlassen kann. Diesen teilt sie sich mit Levi, die beiden Junghunde bilden eine friedliche, lustige „Pfötchen-WG“ ohne Streitigkeiten. Im Gegenteil, selbst das kleinste Eckchen im Zwinger wird noch zum Spielen benutzt, solange bis die kleinen Podibatterien leer sind und alle Beiden gemeinsam im Plastikwännchen schlummern. Ganz sicher dürfen sich in Allysons neuem Zuhause bereits ein oder mehrere Ersthunde befinden. Sie fühlt sich in Gesellschaft von Artgenossen wohl, aber kann auch als alleinige Prinzessin sehr glücklich werden.
Allyson hat auf jeden Fall das Herz am rechten Fleck und ganz großes Potenzial zur „besten Freundin fürs Leben mit Schmusegarantie“. Mit angemessener körperlicher und geistiger Beschäftigung kann sie auch in Wohnungshaltung glücklich leben. Podencos gelten als die Katzen unter den Hunden, sie sind drinnen in der Wohnung in der Regel still und bellen wenig. Draußen sind sie meist neugierig und bewegungsfreudig unterwegs. Nach einem angemessenen Spaziergang schlafen sie gerne weich und erhöht und können gut und gerne ein paar Stunden im Land der Poditräume verschwinden. Sie sind die perfekten Kuschelpartner auf der Couch und am allerbesten noch unter der Decke. Àpropos, man sagt ihnen ja auch nach, dass es begnadete Bettschläfer sind…aber pssst nicht verraten.
Allyson kann sich mit einer anfänglichen Gewöhnungs- und Erziehungsphase in allerlei hundgerechten Lebensformen integrieren. Auch eine Familie mit älteren Kindern wäre durchaus denkbar. Selbstverständlich muss die Hauptbezugsperson ein Erwachsener sein, der die „Kind-Hund-Interaktion“ anleitet.
Motivierte Hundeanfänger, die gemeinsam mit Allyson in einer Hundeschule lernen möchten und sich vorher gründlich über die Bedürfnisse eines Hundes informiert haben, dürfen sich für Allyson auch bewerben.
Das Laufen an der Leine ist sie noch nicht gewöhnt (siehe Video unten). Das darf sie dann gemeinsam mit ihren neuen Menschen lernen, so ein Besuch in der Hundeschule macht ja auch Spaß und man kann zu einem unzertrennlichen „Mensch-Hunde-Team“ zusammenwachsen.
Möchten Sie nun mehr über Allyson und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes Gespräch. Oder rufen ganz einfach direkt zu den angegebenen Sprechzeiten an.
Sina Ussat (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 015221663700 (Montag - Donnerstag ab 17.30 Uhr; Freitag, Samstag, Sonntag ganztags; bei nicht Erreichbarkeit gerne kurze Nachricht per WhatsApp/SMS) e-Mail: ussat@tsv-europa.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.