shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

LADY anfangs schüchterne aber freundliche Hündin

ID-Nummer629251

Tierheim NameWir für Hunde in Not e.V.

RufnameLADY

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 1 Monat

Farbetricolor

im Tierheim seit18.04.2025

letzte Aktualisierung18.04.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament schüchtern

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Aufenthaltsort des Hundes: Rumänien
Achtung: Steinheim ist NUR der Sitz des Vorstandes!!!

Stand 01.03.2025

Lady wird uns als sehr freundliche Hündin beschrieben, die sich zu Beginn etwas schüchtern zeigt und noch nicht genau weiß, ob sie lieber aus sicherer Entfernung erst mal schauen oder doch bleiben und das Neue erkunden soll. Zum Glück siegt über die Neugier der Mut und so erkundet sie ihre Umwelt Stück für Stück. Ihre zukünftigen Menschen sollten ihr die Zeit geben, die sie braucht.

Mit ihren Artgenossen kommt sie gut zurecht und liebt das gemeinsam Spielen.

Wir suchen Menschen, gerne auch schon älter, die ihr das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit geben. Kein Stress, keinen Trubel. Kinder sollten, wenn überhaupt im Haushalt, bereits größer sein und den respektvollen Umgang mit Tieren kennen. Lady ist eine ausgesprochene freundliche Hündin, ein souveräner Ersthund würde ihr die Eingewöhnung erleichtern.

Geboren ca. 05/2023 / Schulterhöhe 50 cm

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um das Ausfüllen der Selbstauskunft (Link): https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog Wir vermitteln unsere Hunde stets vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegenspricht). Alle Hunde reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces. Zusätzlich wird der 4Dx Test und ein Leishmaniose Test durchgeführt! Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Wir für Hunde in Not e.V.

Anschrift Hinter der Mauer 32
32839 Steinheim
Deutschland

Aufenthalts-  

land Rumänien

Homepage http://www.wir-fuer-hunde-in-not.de/

 
Seitenaufrufe: 1165