Aufenthaltsort des Hundes: Plettenberg
Achtung: Steinheim ist NUR der Sitz des Vorstandes!!!
Stand 04.03.2025
Pelle ist unser absoluter Pechvogel. Er hat seit seiner Geburt schon eine Menge Pech gehabt, aber nun hoffen wir, dass es endlich besser wird.
In Rumänien geboren, dann nach Deutschland zu Menschen adoptiert, die ihn auf der Straße weiterverschenkt haben. Die nun neuen Menschen wollten ihn einschläfern lassen, was zum Glück der Tierarzt ablehnte, der uns kontaktierte, nachdem er den Chip ausgelesen hatte. So kam er zu uns zurück und wir brachten ihn im Tierheim Olpe unter. Hier stellte sich heraus, dass Pelles Pech noch lange kein Ende hatte. Er hat eine bilaterale Patellaluxation und eine beidseitige hochgradige Hüftgelenksdysplasie. Ein großer Hund mit einer solchen Erkrankung ist schlimm. Die Chance auf eine Familie die so einen Hund nimmt ist minimal.
Aber wieder kam Hoffnung auf. Eine Familie interessierte sich für ihn und nahm ihn zur Pflege. Gemeinsam besuchten wir mit seinem Pflegefrauchen die Tierklinik und auch die Diagnose dort stimmte uns zuversichtlich. Natürlich kann man das Krankheitsbild nicht schön reden, aber wir haben von der zuständigen Tierärztin Werkzeug an die Hand bekommen, was nötig ist um Pelle keine schwierigen Operationen auszusetzen. Pelles Pflegefrauchen versprach dieses umzusetzen und für uns war klar, dass wir für die Tierarztkosten mit verantwortlich sein werden.
Alle waren guter Dinge. Doch leider kam es wieder anders.
Der Pflegefamilie fällt die Umsetzung dessen, was ihr die Tierärztin mit an die Hand gegeben hat, sehr schwer. Er ist übergewichtig, was bei seinem Krankheitsbild ein NoGo ist und auch die Physio wird nicht so umgesetzt, wie es besprochen war.
Von daher sehen wir uns leider veranlasst, für Pelle weiter nach dem richtigen Zuhause zu suchen. Wir glauben fest daran, dass es Menschen gibt, die mit den Folgen seiner Erkrankung gut umgehen können. Eigentlich ist es gar nicht sooo schwer. Wer seinen treuen Augen beim Betteln widerstehen kann, wird auch sein Gewicht in den Griff bekommen.
Trotz allem ist Pelle ein immer gut gelaunter Typ, der sich des Lebens freut.
Ein Hund mit einer unglaublichen Geschichte, der aber trotzdem einfach nur Hund sein möchte und ein tolles Leben mehr als verdient hat.
Wir suchen Menschen, die sich zutrauen Pelle ein hundegerechtes Leben zu ermöglichen, natürlich steht an erster Stelle eine Diät, Bewegung, Physiotherapie. Der Verein steht natürlich weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.
Gibt es vielleicht doch die Chance für Pelle die er endlich verdient hat??? Auch eine neue Pflegestelle wäre eine Option für ihn.
Video:
https://youtube.com/shorts/GZuqWUG_9kk?si=eZny-i2uIHWSKRYI
https://youtube.com/shorts/H6Ku5AAllSo?si=RX5KnKgAk5HKp_y6
https://youtube.com/shorts/QZFt_77CeAs?si=mQVd2OZ1qtfOGSgx
https://youtube.com/shorts/MX9_sbPAN_g?si=z6EnMBhIfJyI6_47
Geboren: 08/2023 / Schulterhöhe: 55 kg / Gewicht: 22 kg - momentan natürlich schwerer
Wenn Sie über Empathie, Souveränität, Ruhe, Geduld, Humor und Konsequenz verfügen und sich dem "Abenteuer Hund" gewachsen fühlen, sind SIE genau die Person, die wir suchen!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um das Ausfüllen der Selbstauskunft (Link):
https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog
Wir vermitteln unsere Hunde stets vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegenspricht). Alle Hunde reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces. Zusätzlich wird der 4Dx Test und ein Leishmaniose Test durchgeführt!
Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.