ID-Nummer629231
Tierheim NameWir für Hunde in Not e.V.
RufnameLOLA
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert
Alter 6 Jahre
,
3 Monate
Farbebraun
im Tierheim seit15.04.2025
letzte Aktualisierung15.04.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Erfahrene
Größe
mittel
Temperament
ruhig
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Aufenthaltsort des Hundes: z.Zt. noch in Rumänien
Achtung: Steinheim ist NUR der Sitz des Vorstandes!!!
Stand 15.04.2025
Lola lebt zusammen mit ihrem Bruder Boris bei unserer befreundeten Tierschützerin in deren privaten Shelter. Im Shelter sind die Beiden zwar in Sicherheit und werden versorgt, dennoch ist es kein schöner Platz für Hunde, es ist kalt und nass und es gibt sehr selten Streicheleinheiten.
Im Kontakt mit fremden Menschen zeigt sich Lola noch immer sehr zurückhaltend. Einzig Bruder Boris gibt ihr etwas Halt, da dieser aber ebenfalls noch sehr unsicher ist, verstärken sich die Beiden eher negativ.
Natürlich wäre es schön, wenn beide Hunde zu erfahrenen Menschen kommen würden, aber wir wissen auch, das dies fast so gut wie unmöglich ist, daher vermitteln wir sie auch getrennt.
Geboren ca. 08/2019 / Schulterhöhe 45 cm / Gewicht ca. 20 kg
Auch eine Pflegestelle in Deutschland wäre eine tolle Chance dem tristen Zwingerleben zu entkommen.
Wir suchen für Lola Menschen, die erstmal nichts von ihr erwarten und die nötige Zeit geben, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Idealerweise wären auch Menschen, die bereits Erfahrung mit unsicheren bzw. Angst-Hunden haben. Auch gerne schon ältere Menschen, die lange Spaziergänge lieben oder das Kuscheln auf der Couch. Einen Haushalt ohne Kinder, zuviel Stress und Trubel ist nichts für Lola und Boris. Ein souveräner Ersthund ist von Vorteil.
Voraussetzung ist ein Zuhause am Rande der turbulenten Stadt, Grundstück mit Zaun oder ländlich.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.
Bei ernsthaftem Interesse bitten wir um das Ausfüllen der Selbstauskunft (Link):
https://wir-fur-hunde-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog
Wir vermitteln unsere Hunde stets vollständig geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert (wenn medizinisch nichts dagegenspricht). Alle Hunde reisen mit EU-Heimtierausweis und Traces. Zusätzlich wird der 4Dx Test und ein Leishmaniose Test durchgeführt!
Zum Vertragsabschluss wird eine Schutzgebühr erhoben.