ID-Nummer629091
Tierheim NameTiersinfonie Anou e.V.
RufnameBLACK
RassePodengo-Mix
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 5 Monate
Farbeschwarz
im Tierheim seit01.11.2024
letzte Aktualisierung28.02.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
groß
Temperament
lebhaft
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Black ist einer von 7 Welpen, die einem Schafhirten, in Portugal, entnommen wurden. Es konnten bisher 4 gerettet werden. Black und seine Geschwister Brown und Lola Ratinha. Black ist der größte der Geschwister und der Papa war sicherlich ein großer Hund, auch Black sieht aus, als würde er groß werden wollen. Ein Welpe wurde sofort adoptiert, die anderen befinden sich noch bei unserem Partnerschafttierheim APAC.
Black ist ein aufgeschlossener und neugieriger Junghund. Er ist menschenbezogen und an allem interessiert, was die Welt so zu bieten hat. Mit anderen Hunden zeigt er sich ebenfalls sozial und spielt altersgerecht sehr gerne. Er lernt gerade an der Leine zu laufen und die Welt außerhalb des Tierheims auf kurzen Spaziergängen kennen. Das findet er sehr interessant und interessiert sich auch hier für alles und man merkt, dass er sich gerne viel mehr bewegen, laufen und rennen wollen würde, als es der Tierheimalltag hergibt. Kinder sollten definitiv älter sein, da er insgesamt sehr temperamentvoll ist und zu erwarten ist, dass er gerade am Anfang eher grobmotorisch unterwegs ist. Er kennt das stundenweise alleine bleiben müssen mit anderen Hunden und evtl. vorhandene Katzen sollten ebenfalls ruhig und hundeerfahren sein, da er sie sicherlich zum Spielen auffordern will.
Für unseren wunderschönen Black mit seinem Steh- und Kippohr suchen wir eine ruhige aber aktive Familie, die sich im Klaren darüber ist, dass da ein ungeschliffener Rohdiamant in ihr Leben gepoltert kommt, der erst einmal geschliffen und alltagstauglich gemacht werden muss. Er braucht das richtige Maß an körperlicher und geistiger Auslastung und viel Ruhe, um alle neuen Eindrücke verarbeiten zu können. Black muss noch komplett erzogen werden und das Leinentraining ist natürlich auch noch ausbaufähig. Black kann gut alleine vermittelt werden, aber sicherlich würde er sich auch über einen gut sozialisierten und bereits erzogenen Hundekumpel freuen. Er wird definitiv nur ländlich mit einem eingezäunten Garten vermittelt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.