ID-Nummer629087
Tierheim NameHope for Future e.V.
RufnameARCHIE
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
10 Monate
Farbeschwarz-weiß
im Tierheim seit08.01.2024
letzte Aktualisierung28.02.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Sonnenschein Archie wartet in Minfeld bei seiner Pflegefamilie auf sein Zuhause.
Er hat eine Schulterhöhe von ca. 50cm, ist im Juni 2023 geboren, geimpft, kastriert und hat einen Mikrochip.
Unser zuckersüßer Rabauke Archie ist verschmust, verspielt und neugierig, eben ein typischer Junghund voller Lebensfreude und Energie. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und ist sogar an Katzen gewöhnt. Er ist bereits stubenrein, geht gut an der Leine, bleibt für einige Zeit problemlos allein und ist insgesamt sehr lernwillig.
Bei seinen vorherigen Besitzern lernte Archie nicht, Verantwortung abzugeben und hielt es daher für notwendig, Situationen selbst zu regeln indem er zum Beispiel bei Hundebegegnungen bellend in die Leine sprang. Durch das Training mit seiner Pflegestelle kann er nun bereits friedlich Gassi gehen und Verantwortung abgeben. Er hat sich zu einem sehr gut in den Alltag integrierten Begleiter entwickelt, findet schon von selbst zur Ruhe und zeigt immer mehr, was für ein toller Kerl er ist. Jetzt fehlt ihm zu seinem Glück noch seine eigene Familie.
Wir suchen für ihn liebevolle, erfahrene Hundemenschen ohne Kinder. Einen weiteren vierbeinigen Spielgefährten fände Archie ebenfalls toll.
Er wird mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt und darf nach Absprache gerne auf seiner Pflegestelle besucht werden.
Wenn Du Interesse an Archie hast, schreib uns gerne eine Nachricht mit ersten Informationen zu dir und wie ein Hund bei dir leben würde. Bitte füg auch die Telefonnummer hinzu, damit wir Kontakt aufnehmen können.
Wir freuen uns auf Deine Nachricht!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.