ID-Nummer629083
Tierheim NameHope for Future e.V.
RufnameTYKO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 6 Jahre
,
7 Monate
Farbegrau-weiß
im Tierheim seit17.05.2024
letzte Aktualisierung14.04.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
ruhig
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Update 04/2025
Es gibt neue Bilder und Videos von unserem Tyko.
Tyko, wer verliebt sich in unseren Tyko?
Als wir vor einiger Zeit eine 4er-Gruppe rumänischer Windhunde aus einem unbekannten kleinen Tierheim bekommen haben, war Tyko der überraschende Bonushund für uns.
Unsere Volontäre vor Ort haben ihn jeden Tag ein bisschen besser kennengelernt und gebürstet, waren mit ihm spazieren und haben Streicheleinheiten verteilt. Er ist ein toller Rüde, der aber kein Interesse an anderen Hunden hat.
Er ist ein sehr ruhiger Vertreter, der richtig gut an der Leine läuft. Sein schönes graues Fell lässt ihn manchmal auf den ersten Blick wie einen Wolf aussehen. Bei seinem lieben Charakter aber dann doch eher ein Schaf im Wolfspelz. Er ist sehr menschenbezogen und in sich ruhend. Leider hat Tyko seit seiner Ankunft im Shelter stark zugenommen und sich zum seelischen Notfall entwickelt. Die vielen anderen Hunde und der Stress nagen sehr an ihm und der unkomplizierte Kerl braucht dringend ein Zuhause um all dem zu entfliehen. Wer gibt ihm diese Chance?
Er ist ein toller Rüde, der alles vom Leben noch lernen möchte. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause bei lieben und geduldigen Menschen, die ihm in Ruhe das Hunde ABC beibringen und ihm zeigen, was ein gutes Hundeleben ist. Wer sich dafür Zeit nimmt, wird mit einem wahnsinnig tollen Familienzuwachs belohnt werden.
Die Vermittlung erfolgt mit Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr. Vermittlung über §11 der jeweiligen Vermittler (unabhängig von Hope for Future e.V.)
Besuchen Sie Tyko auch auf unserer Homepage
https://www.hope-for-future.com/tiervermittlung/zu-den-hunden/tyko/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.