shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ANGEL

ID-Nummer628908

Tierheim NameTierschutzverein Arca e.V.

RufnameANGEL

RasseDeutscher Schäferhund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 10 Monate

Farbegestromt

im Tierheim seit26.02.2025

letzte Aktualisierung03.03.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Wer heute dem bildhübschen Rüden Ángel im kleinen Refugio El Azar begegnet, sieht einen gesunden Hund, der überaus freundlich und neugierig auf Besucher zugeht, mit seinen Freunden spielt, sich über jede Zuneigung und jeden Keks freut und sehr gern spazieren geht, umso länger, desto besser.
Dass Ángel heute durch sein bildhübsches Äußeres bestechen und fröhlich mit den anderen Hunden durch den Auslauf toben kann, hätte niemand gedacht, der ihn noch vor zwei Monaten (im Januar 2025) gesehen hat.
Ángel wurde von einer Tierschützerin entdeckt, während sie mit ihren eigenen Hunden unterwegs war. Er lebte in Nähe eines Grillplatzes, aber anscheinend hatte es der zweieinhalb Jahre alte Charmeur nicht geschafft, die Menschen, die dort ihre Mahlzeiten einnahmen, davon zu überzeugen, mit ihm zu teilen … Ángel war weniger als Haut und Knochen, als er mit letzter Kraft seiner Retterin nach Hause folgte. Obwohl er so entkräftet war, dass er sich kaum auf den Pfoten halten konnte, wedelte sein Schwanz ununterbrochen. Der schlaue Mischling hatte sofort verstanden, dass sein Leiden nun ein Ende hat.
Im Tierheim hat Ángel schon einiges zugenommen, und er hat ebenso erfolgreich am Muskelaufbau gearbeitet. Sein Fell glänzt in der Sonne mit seinen immer strahlenden Augen um die Wette – und nachdem er nun auch kastriert, geimpft und mit einem schicken blauen Reisepass ausgestattet ist, wartet der freundliche Herzensbrecher jetzt nur noch auf sein Ticket ins große Glück.
Ángel ist ein sportlicher, junger Hund, lernbegierig und verschmust. Er tobt gerne ausgelassen mit seinen zwei- und vierbeinigen Freunden über Wiesen und Felder, um hinterher ausgiebig zu kuscheln.
Wenn Sie einen motivierten Begleiter für Ihre Outdoor-Aktivitäten suchen, eine Wärmflasche, einen Seelentröster, einen witzigen Spitzbuben, der Ihnen auch die dunkelsten Tage heller macht, ein bildhübsches Fotomodell und einen echten Forschergeist, dann können wir Ihnen nur ans Herz legen, sich ganz schnell bei uns zu erkundigen, wie Ángel zu Ihnen reisen kann – denn Sie sind das „Match made in Heaven“ für unseren Engel auf vier Pfoten!

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzverein Arca e.V.

Anschrift Schulstr. 3
76593 Gernsbach
Deutschland

Aufenthalts-  

land Spanien

Homepage http://tierschutzverein-arca.de/

 
Seitenaufrufe: 2653