Viola wurde in der Tötungsstation geboren – ein hoffnungsloser Ort, an dem ihr Leben nichts wert war. Viola und ihre Geschwister waren schwer krank. Nicht alle hatten das Glück es zu schaffen, doch Viola kämpfte sich ins Leben zurück. Und während um sie herum das Chaos herrschte, stand sie am Gitter, beobachtete genau, nahm jede Bewegung wahr. Sie wollte leben.
Heute zeigt sich die ca. fünf Monate alte Viola als aufgeschlossene, fröhliche Hündin, die neugierig auf Menschen zugeht. Kaum öffnet sich der Zwinger, springt sie schwanzwedelnd herbei, schleckt Hände ab und knabbert verspielt an den Klamotten. Sie hat keine Angst oder Scheu – nur Freude am Kontakt, an der Bewegung, am Spiel. Sie tobt mit ihren Geschwistern, entdeckt jedes neue Detail ihrer kleinen Welt im Zwinger und lässt sich voller Vertrauen streicheln.
Viola sucht ein Zuhause, das ihre Lebensfreude teilt. Menschen, die ihr zeigen, wie schön die Welt sein kann. Sie ist ein welpentypisch verspieltes Energiebündel und wünscht sich eine Familie, die Lust hat, mit ihr gemeinsam zu lernen, die ihr Liebe und Geborgenheit schenkt – ein Zuhause, das für sie da ist. Über eine liebevolle Pflegestelle, die ihr bei der Suche nach dem eigenen zu Hause hilft, freut sie sich ebenfalls.
Die kleine Viola ist ca. 5 Monate alt, sie ist aktuell 45cm groß und wiegt ca. 13 kg, sie wird also eine mittlere Größe haben.
Viola ist gechipt, geimpft und besitzt einen Heimtierausweis. Die Vermittlung organisiert der gemeinnützige Tierschutzverein Hunderettung Europa e.V. Die Schutzgebühr ist in Höhe von 490,- Euro zu entrichten.
Hast du dich in die süße Viola bereits verliebt? Dann melde dich gerne über die Anzeige bei uns oder fülle direkt die Selbstauskunft unter https://hunderettung-europa.de/selbstauskunft-adoption aus und unser Vermittlungsteam wird sich schnellstmöglich bei dir melden.
Wenn Du Viola nicht adoptieren kannst, teile gerne diese Anzeige, damit sie schnell ein passendes Zuhause findet.
Viola hat überlebt. Jetzt ist es Zeit, richtig anzukommen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.