Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-weiß
Schulterhöhe: ca. 25 cm
Geburtsdatum: ca. 2024
Standort: 23923 Torisdorf
--------------
Mit ihren Pinselohren und dem langen Bart, sieht Tanni aus, als wäre sie aus einer Fabel entsprungen. Diese zauberhafte Hündin kam an und fügte sich einfach ein in das Leben ihrer Pflegefamilie. Sie ist einfach nur lieb. Diese zauberhafte Hündin ist nicht aufdringlich, verschmust, fröhlich und hat einen sehr feinen Sinn für Humor.
Sie mag Kinder, kommt mit anderen Hunden sehr gut aus und hat auch die Hauskatze sowie Pferde kennengelernt. Sie ist sogar stubenrein.
Bei anderen Hunden hüpft sie fröhlich mit, auch wenn sie sich zurück hält. Konfrontationen geht sie aus dem Weg und ordnet sich gleich unter. Die kleine Hündin sehnt sich sehr nach Zuneigung von Menschen. Auch wenn sie einen kleinen Moment braucht um Vertrauen zu fassen, kommt sie mit sehr charmanter Art auf ihren Menschen zu und lässt sich zu gern streicheln. Tanni zeigt sich als eine Seele von Hund. Sie hat noch nicht viel gesehen, aber das lässt sich gut trainieren. Denn Tanni liebt Leckerchen. Vermutlich hat Tanni Dackelblut in ihren Adern. Das zeigt sich zum einem in ihrem langen Körperbau und auch im Charakter. Dackel sind dafür bekannt, dass sie auch eigene Lösungen entwickeln. Mit liebevoller Konsequenz, niemals Dominaz, sind auch Dackel gut für Anfänger geeignet.
Die Pflegestelle wünscht sich für Tanni ein Zuhause, in dem sie die Liebe bekommt, nach der sie sich so sehr sehnt. Tanni soll ein eigene Körbchen nah bei ihrer Familie haben, die viel Zeit mit ihr verbringt. Aufgrund ihres langen Rückens sollte sie nicht viele Treppen bewältigen müssen.
Kontakt:
Anett Witt
Tel: 0176/21189458
Mail: isabelle.barna@tierhilfe-lebenswert.de
Unsere Hunde
sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.