ID-Nummer628827
Tierheim NameTierschutzgruppe Herzensmenschen e.V.
RufnameJUKI
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 2 Monate
1 Tag
Farbebraun
im Tierheim seit18.01.2025
letzte Aktualisierung25.02.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Name: Juki
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 25/12/2024
Endgröße: ca. 50 cm
Rasse: Mischling
Paten gesucht: Ja
Juki - das bedeutet "Glück" und "Schnee". Was für ein passender Name - schließlich hatte der kleine Mann großes Glück gerettet zu werden und dies noch dazu im Winter. Denn Juki wurde zusammen mit seinen 7 Geschwistern und seiner Mama Lott auf der Straße gefunden und lebte zunächst bei einer lieben Dame, die ihnen eigentlich selbst ein neues Zuhause suchen wollte. Doch leider ging es ihr gesundheitlich so schlecht, dass die kleine Hundefamilie bald nicht mehr bei ihr bleiben konnte und somit zu Mirela zog. Die Welpen leben aktuell noch mit Mama Lott zusammen und zeigen sich hier ihrem Alter entsprechend neugierig und aufgeschlossen.
Juki wird allerdings nicht immer ein süßer Welpe sein, wenn du ihn bei dir aufnehmen möchtest bedenke bitte, dass er älter wird und behütet aber auch isoliert aufwächst. Er wird alles von Anfang an neu lernen müssen bei dir, denn er kennt dein Leben nicht und was er können muss um dir ein treuer Begleiter zu sein. Auch kann die veränderte Umgebung bewirken, dass er sich anders zeigt als in Rumänien, unsere Beschreibung spiegelt nur wieder was wir über Juki wissen.
Bist du bereit für das Abenteuer Tierschutzhund und möchtest Juki eine Chance ermöglichen? Dann melde dich bei uns: herzenshunde.vermittlung@gmail.com
Individuell entscheiden wir, ob eine Pflegestelle mit Option zur Adoption des Hundes infrage kommt oder der Hund auf eine Pflegestelle in deiner Nähe reist, wo du ihn vor Adoption kennenlernen kannst. Den Weg zum passenden Tierschutzhund gehen wir mit unseren InteressentInnen gemeinsam, um Mensch & Hund passend und für ein ganzes Leben zusammenzubringen.
Er hat einen EU-Heimtierausweis und reist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.