shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

BENITO möchte dich um den Finger wickeln.

ID-Nummer628817

Tierheim NameTierschutzgruppe Herzensmenschen e.V.

RufnameBENITO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich

Alter 6 Monate

Farbeschwarz

im Tierheim seit11.01.2025

letzte Aktualisierung12.04.2025

AufenthaltsortAusland

Geeignet für Alle

Größe mittel

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Name: Benito
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 23/09/2024
Endgröße: ca. 50 cm
Rasse: Mischling
Paten gesucht: Ja

Ein zauberhaftes Gesicht, Kulleraugen und die einen mitten ins Herz treffen, das kann nur unser Benito sein.

Benito wurde von einem tierlieben Menschen auf der Straße gefunden und sollte eigentlich dort sein Leben verbringen. Doch leider spielte das Leben anders als erwartet und so wurde Mirela gebeten dem süßen Kerl ein neues Zuhause zu suchen. Sie sagte natürlich zu und so lebt Benito nun bei ihr im Hundekindergarten, wo er sich als freundlicher und sozialer Zeitgenosse zeigt.

Benito wird allerdings nicht immer ein süßer Welpe sein, wenn du dich in seinen Blick verliebt hast bedenke bitte, dass er älter wird und isoliert aufwächst. Er wird alles von Anfang an neu lernen müssen bei dir, denn er kennt dein Leben nicht und was er können muss um dir ein treuer Begleiter zu sein. Auch kann die veränderte Umgebung bewirken dass er sich anders zeigt als in Rumänien, unsere Beschreibung spiegelt nur wieder was wir über Benito wissen.

Bist du bereit für das Abenteuer Tierschutzhund und möchtest Benito eine Chance ermöglichen? Dann melde dich bei uns: herzenshunde.vermittlung@gmail.com

Individuell entscheiden wir, ob eine Pflegestelle mit Option zur Adoption des Hundes infrage kommt oder der Hund auf eine Pflegestelle in deiner Nähe reist, wo du ihn vor Adoption kennenlernen kannst. Den Weg zum passenden Tierschutzhund gehen wir mit unseren InteressentInnen gemeinsam, um Mensch & Hund passend und für ein ganzes Leben zusammenzubringen.

Er hat einen EU-Heimtierausweis und reist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutzgruppe Herzensmenschen e.V.

Anschrift Brabandtstr. 11
29221 Celle
Deutschland

Aufenthalts-  

land Rumänien

Homepage http://tierschutzgruppe-herzensmenschen.de/

 
Seitenaufrufe: 1221