Name: Mariola
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich / noch nicht kastriert
Größe: ca. 39 cm
geboren: ca. 01.04.2024
Aufenthaltsort: Monzón Spanien auf Pflegestellen
Im Tierheim seit: 12/2024
Info: Katzenverträglich
Mariola; Traumhund mit Vollausstattung
Liebe Leute, wir haben hier den perfekten Hund für… naja, eigentlich für jeden. Wirklich jeden! Obgleich die Vergangenheit unseres Vierbeiners mal wieder nicht die Beste ist (Stichwort: Mülltonne), zeigt sich mal wieder, wie unglaublich großartig und stark diese Straßenhunde doch sind. Als hätte Mariola in ihrem Leben nie Leid erfahren oder nie was anderes gemacht, zeigt sie sich hier als der Vorzeigehund schlechthin. Ihr habt Katzen im Hause? Macht nichts! Kennt die Fellnase schon, die hat selbst Katzen im Haus. Ihr würdet gerne ohne großen Aufwand einfach direkt los Gassi laufen? Macht das doch! Leinenführig ist die Maus auch schon. Aber es ist halt schon doof, wenn der Hund während dem Gassi jagen will, oder? Ja, ist es. Aber macht nichts! Bislang ist keinerlei Jagdtrieb bei Mariola erkennbar. Die Fellnase ist gehorsam, die Fellnase ist verschmust und zu guter Letzt lebt sie aktuell auch mit kleinen Kindern zusammen auf der Pflegestelle. Dementsprechend kann unser hübscher Sonnenschein Mariola, ohne mit der Wimper zu zucken, von Haus aus alles abdecken. Bleibt nur noch die Frage, bei wem die Maus einziehen darf. Aber bitte nicht drängeln und immer schön der Reihe nach!
Bitte beachten Sie:
Die Rückmeldungen der Tierheime und Pflegestellen spiegeln das aktuelle Verhalten der hier zur Vermittlung stehenden Hunde wider. Auch wie sich der Hund in seinem neuen Zuhause zeigen wird, können wir nicht vorhersehen. Somit bleibt er ein Stück weit "ein Überraschungsei", denn jeder Hund kann sich - genau wie wir Menschen - verändern und entwickeln. So braucht auch dieser Hund viel Geduld und Erziehung von seinen Menschen, die nun das endgültige Zuhause sein sollen und nicht nur wieder eine "Durchgangsstation". So braucht auch dieser großartige Hund viel Geduld und positive Erziehung von seinen Menschen.
Videos
https://youtu.be/vqy7pK9I-as
https://youtu.be/clVE0sa-fxU
https://youtu.be/DB_-lYDTvoM
Zuhause gesucht
Für Mariola suchen wir ein liebes, verständnisvolles Zuhause. Unsere Hunde kommen in der Regel und soweit es die Gesundheit zulässt, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Pass versehen ins neue Zuhause. Die Hunde aus Spanien werden auf Dirofilariose (Herzwürmer), Leishmaniose und Ehrlichiose getestet (ab einem Alter von 1 Jahr, da vorher nicht aussagekräftig).
Vermittlung gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Bei Interesse füllen Sie bitte unser Online-Selbstauskunftsformular aus. Sie finden es hier: https://tierischgeholfen.de/allgemeines/selbstauskunft-hund.html
Kontakt
Cornelia Mertins
info@tierischgeholfen.de
+49 177 6272625 (auch WhatsApp)
Link zur Homepage: www.tierischgeholfen.de
Bitte beachten Sie, dass wir diese Tätigkeit in unserer Freizeit durchführen. Wir sind alle berufstätig und haben Familie und eigene Tiere bzw. Pflegetiere. Haben Sie bitte Verständnis, wenn wir nicht immer sofort antworten können, wir melden uns baldmöglichst bei Ihnen zurück. Danke!
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.