ID-Nummer628772
Tierheim NameSpecialDogs e.V.
RufnameLULUNI
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertWeiblich
Alter 2 Monate
24 Tage
Farbeweiß-schwarz
im Tierheim seit15.01.2025
letzte Aktualisierung25.02.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Luluni wurde zusammen mit ihren Geschwistern in einem öffentlichen Shelter in Rumänien aufgefunden. Gemeinsam mit ihrer Mutter saß sie dort völlig nass und zitternd im Zwinger, bis wir sie herausholten. Jetzt lebt sie in einer sicheren Unterbringung in Rumänien und wartet darauf, ihre Menschen zu finden.
Luluni ist eine sanfte und ruhige kleine Hündin mit einer lieben, aber schüchternen Persönlichkeit. Im Vergleich zu ihren Geschwistern ist sie zunächst vorsichtiger und beobachtet aus der Ferne, bevor sie sich entscheidet, aktiv zu werden und auf Menschen zuzugehen. Sie kann trotz ihrer anfänglichen Zurückhaltung Kontakt zu Menschen genießen und zeigt eine fröhliche Seite, sobald sie Vertrauen gefasst hat. Auch mit ihren Geschwistern spielt sie sehr gerne und ausgelassen.
Luluni ist kein typischer Welpe, der sofort offen oder gar stürmisch auf Menschen zuläuft. Ihr erster Kontakt ist meist etwas unsicher und sanft wedelnd, aber neugierig. Sie ist ein situativ unsicherer Hund, was sicherlich auf ihre Vergangenheit und eine nicht ganz optimale Sozialisierung zurückzuführen ist. Trotzdem ist sie unserer Einschätzung nach absolut fähig, Vertrauen zu fassen und zeigt immer wieder ihre Neugier.
Für Luluni suchen wir ein Zuhause bei einfühlsamen Menschen, idealerweise mit Hundeerfahrung, die vielleicht auch bereits mit unsicheren Hunden gearbeitet haben. Geduld und eine konsequente, aber liebevolle Führung sind wichtig, um ihr Sicherheit zu vermitteln. Zudem würde sie ganz sicher von einem Besuch in einer passenden Hundeschule oder einer Welpen- bzw. Junghundgruppe profitieren.
Nach einer positiven Vorkontrolle darf Luluni geimpft, entwurmt, gechippt und mit EU-Ausweis in ihr neues Zuhause ziehen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.