ID-Nummer628686
Tierheim NameTierschutzgruppe Herzensmenschen e.V.
RufnameRAMAZZOTTI
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 1 Jahr
,
1 Monat
Farbebeige
im Tierheim seit18.01.2025
letzte Aktualisierung24.02.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
klein
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen, Katzen
Name: Ramazzotti
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 01/2024
Größe: ca. 30 cm
Rasse: Mischling
Paten gesucht: Ja
Du träumst von einem Wuschelhund und möchtest einem Hund aus dem Tierschutz die Chance auf ein Leben in Deutschland bieten? Dann bist du hier an der richtigen Stelle! Denn heute wollen wir euch unseren Ramazzotti vorstellen.
Der kleine Rüde wurde Ende Januar 2025 von Gina auf der Straße gefunden. Gina vermutet, dass er mal ein Zuhause hatte und ausgesetzt wurde. Sie nahm den kleinen Mann auf und seitdem lebt er bei ihr, zusammen mit ihren anderen Hunden und Katzen. Ramazzotti zeigt sich bei Gina sehr verträglich und begegnet auch Menschen aufgeschlossen. Bedenke aber bitte, dass wir hier nur wiedergeben können was Gina in Rumänien beobachtet, die Reise nach Deutschland bedeutet viel Stress und eine große Umstellung. Daher ist es möglich, dass Ramazzotti sich im neuen Zuhause anders verhalten wird.
Bist du bereit für das Abenteuer Tierschutzhund und möchtest Ramazzotti eine Chance ermöglichen? Dann melde dich bei uns: herzenshunde.vermittlung@gmail.com
Individuell entscheiden wir, ob eine Pflegestelle mit Option zur Adoption des Hundes infrage kommt oder der Hund auf eine Pflegestelle in deiner Nähe reist, wo du ihn vor Adoption kennenlernen kannst. Den Weg zum passenden Tierschutzhund gehen wir mit unseren InteressentInnen gemeinsam, um Mensch & Hund passend und für ein ganzes Leben zusammenzubringen.
Er hat einen EU-Heimtierausweis und reist geimpft, gechipt, entwurmt, gegen Flöhe und Zecken behandelt aus und wird vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.