shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

ELVIS

ID-Nummer628481

Tierheim NameTierschutz in Heraklion e.V.

RufnameELVIS

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 10 Monate

Farbebraun

im Tierheim seit01.01.2025

letzte Aktualisierung23.02.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Rüde ELVIS, geb. ca. April 2024, geschätzte Endmaße ca. 65 cm Schulterhöhe & 35-40 Kilo Gewicht, Körbchen ab sofort gesucht.

Elvis ist ein großer Kerl mit einem noch viel größeren Herzen. Mit knapp einem Jahr steckt er voller Lebensfreude und hat so viel Liebe zu geben – er weiß nur noch nicht so ganz, wohin damit. Denn bislang kennt er nichts außer das Tierheimleben. Die Welt da draußen ist für ihn ein unentdecktes Abenteuer, das er endlich erleben möchte.

Sein Start ins Leben war, um ehrlich zu sein, nicht der beste – Elvis wurde nämlich in einer Tötungsstation geboren. Ziemlich schräg, oder? Aber zum Glück hatten seine Mama, seine Geschwister und er das Glück auf ihrer Seite und wurden von lieben Menschen gerettet.

Elvis ist ein super freundlicher und lieber Hund, der fest davon überzeugt ist, ein kleiner Schoßhund zu sein. Er liebt den Kontakt zu Menschen, genießt jede Streicheleinheit und schmiegt sich dabei gerne eng an. Auch Küsschen verteilt er sehr gerne. Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht, denn er lebt im Rudel und zeigt sich dort sozial und verträglich.

Was ihm jetzt noch fehlt, sind seine Menschen – geduldige und liebevolle Begleiter, die ihm Schritt für Schritt die schönen Seiten des Hundelebens zeigen. Da er bisher nichts kennenlernen durfte, braucht er noch Erziehung und Orientierung, um das Hunde-ABC zu lernen.

Elvis wünscht sich ein Zuhause, in dem er nicht nur Abenteuer erleben, sondern auch ankommen darf. Wer einem großen Schmusebären die Welt zeigen möchte, wird in ihm einen wundervollen Begleiter finden.

Wir vermitteln nicht in sehr städtische Regionen sowie in Familien mit Kleinkindern.

Bitte stellen Sie nur eine Adoptionsanfrage, wenn die Übernahme zu o. g. Zeitpunkt möglich ist & Sie die Aufnahme eines neuen Familienmitglieds bereits mit Ihrer Familie (ggf. weiteren involvierten Personen wie Arbeitgeber, Vermieter, Zwischenbetreuung) besprochen haben.

Bitte beachten Sie, dass sich die hier beschriebenen Hunde derzeit in ihrer Großpflegestelle oder im Tierheim in einer begrenzten, sicheren Umgebung aufhalten und wenig Kontakt zu anderen Menschen oder Umweltreizen außerhalb des Grundstücks haben. Die Beschreibungen basieren auf dem Verhalten in dieser vertrauten Umgebung. Insbesondere Welpen und Junghunde sind zudem noch in der Entwicklung ihres Charakters. Für eine erfolgreiche Eingewöhnung in ein neues Zuhause benötigen sie Zeit, Geduld und liebevolle Anleitung, um sich an die neue Umgebung und die verschiedenen Reize zu gewöhnen und zu sicheren Hunden heranzuwachsen.

Sollten Sie an dem Hund interessiert sein, füllen Sie bitte das Interessentenformular auf der Website www.kreta-hunde.de aus. Sie gelangen dorthin, in dem Sie unter -Vermittlungstiere- auf das jeweilige Tier klicken und dann am Ende der Seite auf -ADOPTIONSANFRAGE- gehen. Danach erscheint das Interessentenformular, in dem Sie Ihre Angaben hinterlegen können. Es setzt sich dann sobald wie möglich jemand mit Ihnen in Verbindung.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Anfragen, die über dieses Portal gestellt werden, ggf. nicht beantwortet werden.

Tierliebe Grüße

das Team des
Tierschutz in Heraklion e. V.
Unsere Homepage: www.kreta-hunde.de
Unsere Facebook-Seite: www.facebook.com/KretaHunde
Folgt uns auch auf Instagram: @kreta_hunde

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierschutz in Heraklion e.V.

Anschrift Reiskirchener Str. 1
35625 Hüttenberg
Deutschland

Aufenthalts-  

land Ungarn

Homepage http://www.kreta-hunde.de/

 
Seitenaufrufe: 34