Hallo und guten Tag. Ich bin der kleine Kayo ein Dackel-Mix-Bub. Ich war mit meiner Mama Kayla allein auf der Straße unterwegs. Wahrscheinlich wurden wir ausgesetzt. Meine Mama ist ein Dackel, von meinem Papa wissen wir leider nichts.
Jetzt sitze ich mit meiner Mama hier im Tierheim in Rumänien und hoffe, dass ich bald zu meiner eigenen Familie in Deutschland reisen kann.
Ich bin ein freundlicher, unkomplizierter Hund der mit Hunden und Menschen gut zurecht kommt. Am Anfang bin ich ein bisschen schüchtern, aber das gibt sich sicher bald.
Ich muss natürlich aber auch einiges kennenlernen, darum muss man mir anfangs auch ein wenig Zeit lassen, es stürzen so viele neue Eindrücke auf mich ein, das muss ich erstmal verarbeiten.
Das Hundeinmaleins würde ich bei euch gerne lernen, mit euch im Garten toben und schöne Spaziergänge machen. Es wäre super, wenn ihr genügend Zeit und Geduld aufbringen könntet, mir die Welt zu zeigen.
Ein Hundekumpel wäre toll, von dem könnte ich mir einiges abschauen.
Könnt ihr Euch vorstellen mit mir zusammen in eine glückliche Zukunft zu gehen, dann meldet Euch ganz schnell bei Doris und vielleicht lernen wir uns schneller kennen als ihr denkt. Ich bin bereit viel vorbehaltslose Liebe zu geben, Ihr auch?
Ich bin bereits kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt.
Beachten Sie bitte, dass wir bei der Vermittlung das Alter der Hunde und der neuen Halter grundsätzlich mit berücksichtigen und dementsprechend abstimmen.
Da ich Kayo ein Tierschutzhund ist wird er nur mit vorheriger Platzkontrolle, mit Abgabevertrag und gegen Zahlung einer Aufwandsentschädigung in die allerbesten Hände abgegeben.
Bitte sichern Sie den Ihnen anvertrauten Vierbeiner über Monate doppelt und lassen Sie ihn noch nicht von der Leine. Achten Sie auf geschlossene Türen und Fenster. Auch sollte das Tier in den ersten Monaten nicht lange alleine gelassen werden. Das Alleine bleiben sollte schrittweise geübt werden. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort und bezieht sich ausschließlich auf die örtlichen Verhältnisse, in der Auffangstation oder in den Pflegestellen im Ausland. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich der Vierbeiner charakterlich anpassen und/oder verändern.
Bitte lesen sie vor Kontaktaufnahme unsere Informationen zur Vermittlung
https://yorki-innot.de/index.php?page=Vermittlungsinfos
Kontakt:
Doris Lainer
Tel. 0151-41812550 bitte Erstkontakt per Mail
doris.lainer@yorkshire-hilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.