Für einen kurzen Moment dachten Fabius und seine Geschwister, sie hätten Glück. Ihre Mutter hatte ein zu Hause, in dem die Kleinen auch geboren wurden. Doch schon wenige Wochen nach der Geburt wollte die Halterin die Welpen nicht mehr und gab sie einfach im Tierheim ab. Für die Kleinen brach eine Welt zusammen, ungeliebt wurden sie einfach abgeschoben.
Der kleine Fabius hat sich im rumänischen Tierheim gut erholt und ist mittlerweile zu einem aktiven und verspielten Junghund herangewachsen. Gemeinsam mit seinen Geschwistern liebt er es, herumzutoben und die Gegend zu erkunden.
Bei Menschen ist er anfangs noch etwas vorsichtig, taut aber mit etwas Zeit auf und genießt dann auch Streicheleinheiten.
Er ist ein typischer Junghund, der sehr aktiv ist, gerne mal hochspringt oder die Kleidung anknabbert. Er muss noch einiges lernen, was mit den richtigen Menschen aber kein Problem für ihn ist.
Für Fabius suchen wir liebevolle Menschen, die ihm die Welt zeigen und ihm alles beibringen, was ein junger Hund können muss. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und ein souveräner Ersthund könnte ihm zusätzlich Sicherheit geben. Doch auch als Einzelhund wird er sich gut einleben. Fabius würde sich ebenso über eine liebevolle Pflegestelle freuen.
Fabius ist ein ca. 5 Monate alter Rüde. Er ist aktuell ca. 38cm groß und wiegt 8kg, er wird vermutlich mittelgroß werden.
Er ist gechipt, geimpft und besitzt einen Heimtierausweis. Die Vermittlung organisiert der gemeinnützige Tierschutzverein Hunderettung Europa e.V. Die Schutzgebühr ist in Höhe von 490,- Euro zu entrichten.
Hast du dich in den kleinen Wirbelwind bereits verliebt? Dann melde dich gerne über die Anzeige bei uns oder fülle direkt die Selbstauskunft unter https://hunderettung-europa.de/selbstauskunft-adoption aus und unser Vermittlungsteam wird sich schnellstmöglich bei dir melden.
Wenn Du Fabius nicht bei dir aufnehmen kannst, teile gerne diese Anzeige, damit er schnell ein passendes Zuhause findet.
Hilf Fabius gesehen zu werden, damit er endlich Liebe in seinem Leben erfahren darf.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.