Name: Thor
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
geb: ca. 12/2020
Größe: 55-60 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: kann getestet werden
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
MMT: vor Ausreise
Aktueller Aufenthaltsort: Spanien (La Linea)
Hier stellen wir Thor, Rachers Zwingerkumpel vor. Thor kam im Februar 2025 in unser Partnertierheim nach La Linea. Leider ist nichts über seine Vorgeschichte bekannt. Er sieht nach einer besonders tollen Mischung aus Schäferhund und Schnauzer aus, seine verkürzte Rute rundet sein Bild optisch ab. Im Tierheim zeigt er sich freundlich und aufgeschlossen. Er ist sehr menschenbezogen und freut sich über jede Aufmerksamkeit, die er bekommt. Für Thor wünschen wir uns ein Zuhause, in dem er ausreichend Bewegung und geistige Anregung bekommt. Ideal wäre ein aktiver Haushalt, in dem er regelmäßig gefordert wird und die Möglichkeit hat, neue Dinge zu lernen. Ein Garten wäre ein Plus, ist aber kein Muss, solange er genügend Auslauf bekommt. Für den tollen Rüden wünschen wir uns Menschen die ihm Zeit zum Ankommen geben, viel Geduld und Verständnis zeigen. Ihm Liebe, Aufmerksamkeit und ganz viele gemeinsame Abenteuer sowie konsequente und liebevolle Erziehung zugutekommen lassen.
Bevor Sie sich für eine Adoption entscheiden, möchten wir Sie bitten, sich über die Rasse zu informieren und zu prüfen, ob ein Schäferhund (Mischling) zu ihrem Lebensstil passt. Diese Hunde sind bekannt für ihre Intelligenz, Aktivität und Bindungsfreudigkeit. Ein Schäferhund benötigt viel Bewegung, geistige Herausforderung sowie eine konsequente und liebevolle Erziehung. Bitte planen Sie die Zeit und Energie ein, um Thor ein liebevolles Zuhause zu bieten. Eine sorgfältige Überlegung im Voraus stellt sicher, dass sowohl Sie als auch die Fellnase dann eine lange und glückliche Zukunft miteinander haben werden.
Wir bemühen uns gemeinsam mit dem spanischen Team, die Hunde gut kennenzulernen und das Verhalten im Tierheim zu beschreiben. Dennoch können sich manche Hunde in der ersten Zeit in der neuen Familie, temporär anders im Verhalten zeigen als im Text beschrieben. Die Hunde müssen hier bei uns in Deutschland mit vielen neuen Eindrücken, fremden Hunden und unbekannten Menschen zurechtkommen und diese kennenlernen. Bitte geben Sie den Hunden immer die Zeit, die sie dafür brauchen!
Wenn Sie sich bewusst sind was mit der Adoption eines Tierschutzhundes auf Sie zukommt und Sie sich in die Notnase verguckt haben, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu der zuständigen Vermittlerin der SALVA Hundehilfe auf.
Ansprechpartner: Saskia Hagedorn
Mail: saskia.hagedorn@salva-hundehilfe.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.