Dieses agile Kerlchen namens Mogyoró ist leider vor einem Monat unverschuldet wieder ins Tierheim zurückgekehrt. Er wurde vor 5 Jahren als Welpe adoptiert und musste nun leider wieder abgegeben werden, da sich die Besitzer nicht mehr um ihn kümmern können. Somit ist Mogyoró nun auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause auf Lebenszeit.
Mogyoró zeigt sich im Tierheim freundlich mit Allem und Jedem. Auch mit anderen Hunden versteht sich Mogyoró gut und sein Hauptinteresse liegt einfach darin zu spielen. Mogyoró ist ein energiereicher Bube im besten Alter, der bereit ist mit seiner neuen Familie viel zu unternehmen und die Welt zu erkunden.
Wir können uns Mogyoró gut bei aktiven Menschen vorstellen, die Lust haben, ihre Freizeit in der Natur zu verbringen, ausgedehnte Spaziergänge zu unternehmen und sich mit ihm zu beschäftigen. Mogyoró ist bestimmt eine toller Begleiter. Sicherlich hätte er auch nichts dagegen, wenn die neue Familie Lust hat, mit ihm die ein oder andere Aktivität im Hundesportbereich in einer positiv arbeitenden Hundeschule auszuprobieren. In der Hundeschule bekommen die Menschen ja auch immer gute Ideen, wie sie mit viel Spaß und Freude gemeinsam mit ihrem Hund spielen, ihn körperlich und auch vom Kopf her auslasten können.
Bei Mogyoró wurden bei der tierärztlichen Untersuchung Filarien festgestellt. Im Anschluss an die Behandlung, welche bereits begonnen wurde, benötigt er lediglich für insgesamt zwei Jahre lang einmal im Monat ein Spot-On, um die Parasiten vollständig zu bekämpfen. Rechtzeitig erkannt und behandelt können Filarien mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreich und rückstandslos beseitigt werden. Die allermeisten Hunde sind weder durch die Parasiten selbst noch durch die Behandlung in ihrem Wohlbefinden beeinträchtigt. Filarien sind entgegen häufig zu findender Behauptungen NICHT ansteckend - weder für Hunde noch für den Menschen oder andere Tiere.
Bei Fragen zu Filarien und ihrer Behandlung wenden Sie sich gerne an uns. Unter dem Punkt "Gesundheit" haben wir ausführliche Informationen zu diesen Parasiten (wie auch zu anderen Erkrankungen) bereitgestellt.
Wer verliebt sich in den sportlichen Mogyoró und holt ihn in sein Für-Immer-Zuhause?
Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage vorab schon einmal zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich seine Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.
Wie alle unsere Hunde reist auch Mogyoró mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Er ist dann komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Name: Mogyoró
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb: ca. 08/2019
Schulterhöhe: ca. 35 - 40 cm
Kastriert: ja
Anlagehund: nein
Kontaktperson: Michael Sieven
Telefon: 0163-8466656 (gerne auch über Whatsapp, Rückruf erfolgt dann in Kürze)
E-Mail: m.sieven@canifair.de
https://canifair.de/de/zuhause-gesucht-hunde/rueden/Mogyoro_022025.php
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.