shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

MATYO ist ein total menschenfreundlicher, verträglicher kleiner Kerl - wer möchte dem Schatz ein liebevolles Zuhause schenken?

ID-Nummer628236

Tierheim NameCani F.A.I.R. e.V.

RufnameMATYO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 2 Jahre , 1 Monat

Farbeschwarz-weiß-braun

im Tierheim seit20.02.2025

letzte Aktualisierung21.02.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Anfänger

Größe klein

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Bei Matyó könnte man sich gut vorstellen, dass sich ein stolzer Dackelmann in eine Jack Russell-Dame verliebt haben könnte (oder umgekehrt) - aber welche Rassen hier auch beteiligt sein mögen: das Ergebnis ist ein absolut niedliches Prachtstück!

Der kleine Kerl, der ca. zwei Jahre jung ist, hatte großes Glück: er wurde mitten auf einer stark befahrenen Straße liegend gefunden. Zuerst wurde befürchtet, er könnte sich bei der Kollision mit einem Fahrzeug Brüche zugezogen hatte, da er sich erst nicht bewegte. Diese Vermutung hat sich glücklicherweise nicht bestätigt, und er hat sich schnell erholt. Möglicherweise stand Matyó anfangs "nur" unter Schock.

Im Tierheim zeigt sich der kleine Rüde als absoluter Goldschatz - wenn er mit einem freundlichen Menschen zusammen sein darf, ist ihm alles um ihn herum völlig egal, so glücklich ist er dann. Auch mit seinen Artgenossen kommt er super klar und zeigt sich im Kontakt mit ihnen eher deeskalierend-unterwürfig. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, gerne mit bereits vorhandenen Hunden, in dem er viel Zuwendung bekommt und als geliebtes Familienmitglied voll integriert ist.

Und da er erst zwei Jahre jung ist, hat er bestimmt auch viel Freude an interessanten Beschäftigungen für den Kopf - Nasen- und Fährtenarbeit kommt seinem Genpool bestimmt sehr entgegen.

Auch die körperlichen Winzlinge der Hundewelt sind gestandene Caniden, die nicht nur beschmust und liebgehabt, sondern auch ernstgenommen, hundgerecht ausgelastet und beschäftgt werden möchten. Und dass man auch einen Matyó, der Warn- oder Beschwichtigungssignale sendet, ernst nehmen und respektieren sollte, kann nicht oft genug betont werden. Gerade die kleinen und ganz kleinen Hunde werden leider häufig missverstanden, ihre Körpersignale übersehen oder nicht ernstgenommen - und die Winzlinge dadurch oft massivem Stress ausgesetzt.

Insbesondere wenn Kinder mit im Haushalt leben, ist es wichtig, dass die Erwachsenen diese darin begleiten und unterstützen, auch den Mini-Hund nicht als Kuscheltier, sondern als eigenständiges Wesen wahrzunehmen und nicht im Eifer des Gefechts über dessen Grenzen zu "trampeln". Denn gerade Kinder möchten ihre geliebten Haustiere oft mit Zärtlichkeiten und Schmuseeinheiten regelrecht überschütten, und das wird vielen Hunden schnell zu viel.

Bitte beachten Sie, dass es uns wichtig ist, dass Hund und Mensch auch altersmäßig gut zusammen passen. Wir vermitteln sehr gerne auch Hunde an ältere und alte Menschen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen - aber unser Matyi ist ja gerade einmal zwei Jahr jung, und da sollte seine neue Familie noch viele Jahre lang mit seinem Temperament und seiner Energie mithalten können.

Matyó wurde bereits tierärztlich durchgecheckt, und glücklicherweise sind seine Herzwurmtests negativ. Der süße Schatz ist ab April ausreisebereit.

Haben Sie sich in den mutmaßlichen "Jackie-Dackel" verliebt und möchten ihm ein schönes Zuhause schenken? Dann melden Sie sich gern bei uns.

Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage vor Kontaktaufnahme schon einmal zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich die Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.

Wie alle unsere Hunde reist auch Matyó mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Er ist dann komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Name: Matyó
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
geb: ca. 01/2023
Schulterhöhe: ca. 25cm/ ca. 9kg
Kastriert: bei Ausreise
Anlagehund: nein

Kontaktperson: Aileen Lohöfener
Telefon: 0172/7548138 (bitte auf die Mailbox sprechen)
E-Mail: a.lohoefener@canifair.de

https://canifair.de/de/zuhause-gesucht-hunde/rueden/matyo-ruede-2-25.php

Klicken Sie bitte auf den Link "Selbstauskunft", sodass sich die PDF Datei öffnet. Je nach Browser öffnet sich die Datei direkt auf dem Bildschirm oder muß am unteren Bildschirmrand nochmals angeklickt werden, nachdem sie heruntergeladen wurde.

Sie können die Felder der Datei ohne Zusatzprogramme ausfüllen und klicken danach bitte mit der rechten Maustaste in das Dokument und wählen die Option "speichern unter" oder "save as" aus. Bitte wählen Sie den Speicherort aus, z.B. das "Desktop" Ihres Rechners. Es wird der Dateiname "Selbstauskunft_Canifair_" vorgegeben. Bitte ergänzen Sie nach dem letzten "_" noch Ihren Familiennamen, damit wir die Datei besser zuordnen können.

Bitte denken Sie unbedingt daran, im ersten Feld ganz oben, den Hundenamen einzutragen.

Wenn Sie nun eine Email an den in der Anzeige genannten Vermittler senden, hängen Sie bitte die gespeicherte Selbstauskunft mit an. Das ermöglicht uns schon einen erstern Eindruck und erleichtert und beschleunigt den Erstkontakt deutlich. Ihre Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben und nur im Rahmen einer Hundeanfrage, bzw. der angefragten Adoption verwendet.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Cani F.A.I.R. e.V.

Anschrift Kaarster Str. 211
41462 Neuss
Deutschland

Aufenthalts-  

land Ungarn

Homepage http://www.canifair.de/

 
Seitenaufrufe: 57