shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

EWOK Herzlos in einem Zwinger zurückgelassen

ID-Nummer628235

Tierheim NameHunderettung Europa e.V.

RufnameEWOK

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 13 Jahre , 1 Monat

Farbebraun-schwarz

im Tierheim seit21.02.2025

letzte Aktualisierung21.02.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Geeignet für Alle

Größe klein

Temperament ruhig

Der kleine Ewok wurde einfach in einem Zwinger zurückgelassen, als seine Menschen wegzogen. Allein und hilflos musste der Senior im eisigen rumänischen Winter draußen frieren. Doch trotz allem, was er ertragen musste, hat er nie seine liebevolle und freundliche Natur verloren.

Nun lebt er auf einer Pflegestelle in 57271 Hilchenbach, wo er sich sehnlichst wünscht, endlich zu erfahren, was es bedeutet, ein geliebtes Familienmitglied zu sein.

Im Tierheim zeigte er sich als ruhiger, ausgeglichener Hund, der jeden Menschen mit einem wedelnden Schwanz begrüßte. Er kam immer direkt auf uns zu, ließ sich gerne streicheln und zeigte mit jeder Geste, wie sehr er Zuneigung sucht. Es war, als würde er sagen: „Ich habe so lange gewartet. Bitte hört nicht auf, mich zu streicheln.“ Sein Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit ist unübersehbar.

Mit seinen ca. 13 Jahren, einer Schulterhöhe von 35 cm und einem Gewicht von 14 kg hat dieser treue Hund vielleicht nie die Zuwendung bekommen, die er so sehr verdient. Jetzt sucht er ein Zuhause, das ihm in seinen letzten Jahren Wärme und Fürsorge schenkt. Für ihn suchen wir ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit – einen Gnadenplatz. Bei einem Gnadenplatz übernimmt der Verein nach Absprache auch höhere tierärztliche Kosten.

Wenn du einem Senior noch eine Chance geben möchtest, dann melde dich gern über die Anzeige bei uns oder fülle bereits jetzt schon die Selbstauskunft unter https://hunderettung-europa.de/selbstauskunft-adoption aus und unser Vermittlungsteam wird sich schnellstmöglich bei dir melden.

Ewok ist kastriert, gechipt, geimpft und besitzt einen EU-Heimtierausweis. Die Vermittlung erfolgt durch den gemeinnützigen Tierschutzverein Hunderettung Europa e.V.

P.S.: Bitte hilf Ewok, ein liebevolles Zuhause zu finden, das er so sehr verdient. Wenn du ihn nicht adoptieren kannst, wäre es großartig, wenn du seine Anzeige mit deinem Netzwerk teilen könntest.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Hunderettung Europa e.V.

Anschrift 57271 Hilchenbach
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Homepage http://hunderettung-europa.de/

 
Seitenaufrufe: 174