ID-Nummer628172
Tierheim NameProjekt Pusztahunde e.V.
RufnameGABRIEL
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 2 Jahre
,
10 Monate
Farbehellbraun
im Tierheim seit22.01.2025
letzte Aktualisierung20.02.2025
AufenthaltsortTierheim
Größe
groß
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Gabriel lief lange Zeit alleine und hungrig auf den Straßen im Nachbarort Gádoros umher. Durch seine Größe hatten viele Menschen Angst vor ihm, sie vertrieben ihn und schrien ihn an. Die Tierheimleiterin aus Orosháza nimmt immer wieder Hunde aus diesem Ort auf, da dort immer furchtbare Dinge mit den Hunden geschehen. Und so kam Gabriel ins Tierheim.
Die ersten Tage im Tierheim verbrachte er in seiner Hundehütte, da er doch sehr unter dieser aufreibenden Zeit auf der Straße gelitten hat. Vor lauten Stimmen hat er auch heute noch Angst. In seinem großen Körper schlägt aber auch ein großes Herz. Gabriel ist außerordentlich menschenbezogen, ist lieb, freundlich, folgsam und klug und außerdem auch sehr wachsam.
Für Gabriel suchen wir ein Zuhause, wo er verstanden wird und die Zeit bekommt die er braucht, um sich einzugewöhnen. Da er keinen übertriebenen Bewegungsdrang hat würde er sich eher über ruhige Spaziergänge mit seinen Menschen, sowie Beschäftigungen für sein kluges Köpfchen freuen.
Möchten Sie dem lieben Gabriel, mit dem großen Herzen, ein Zuhause geben? Haben Sie auch genügend Zeit und Erfahrung im Umgang mit großen Hunden? Ein Haus mit Garten in ländlicher Umgebung wäre für Gabriel ein perfektes Zuhause. Sollte das alles bei Ihnen passen, dann melden Sie sich bei mir. Ich melde mich dann zeitnah bei ihnen. Gabriel könnte dann schon bald geimpft, gechipt, kastriert und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen.
Gabriel wurde am 04.02.2025 positiv auf Herzwürmer getestet. Die Behandlung hat bereits begonnen. Die Befunde auf Babesiose und Ehrlichiose ergaben ein negatives Ergebnis.
Vermittlung: Mandy Flammiger
Mobil: 0176-54450634
E-Mail: m.flammiger@projekt-pusztahunde.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.