ID-Nummer628165
Tierheim NameSardinienhunde e.V.
RufnameROMEO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich
Alter 3 Jahre
,
7 Monate
Farbeweiß-braun
im Tierheim seit18.02.2025
letzte Aktualisierung20.02.2025
AufenthaltsortAusland
Geeignet für
Alle
Größe
mittel
Temperament
freundlich
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Leben kann man es wohl nicht nennen..... DAS, was der arme Romeo bisher alles erleben und erleiden musste. Auch er ist einer der vielen Jagdhunde auf Sardinien, die irgendwann nicht mehr beachtet, nicht mehr gefüttert und umsorgt werden. Danach kommt das Leben auf der Straße, das für jede dieser armen Seelen einen täglichen Kampf ums Überleben mit vielen Gefahren darstellt.
Glück im Unglück hatte Romeo dann trotzdem, als er im rifugio der LIDA aufgenommen werden konnte. Futter, Liebe und auch die medizinische Versorgung ist hier eine Selbstverständlichkeit und nun endlich können wir dieser armen Seele auch ein Gesicht geben.
Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie ROMEO einen Platz als Familienmitglied auf einer Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.
Sie erhalten dann per Mail im ersten Schritt unsere allgemeinen Infos zum Vermittlungsablauf und unser Formular zur Selbstauskunft.
Steckbrief
Geburtsdatum: 09.07.21
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Kastriert/sterilisiert: nein
Handicap: -
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise und 6 Monate später
Impfstatus: Grundimmunisierung
Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Dieses lässt nur bedingt Rückschlüsse auf ihr späteres Verhalten in einem neuen Zuhause zu. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pfleger und Tierärzte). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chip vom Amtstierarzt festgelegt.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.