Hier möchte ich Ihnen den süßen jungen Hector (Mäxchen) vorstellen. Den Namen Mäxchen bekam er von der Pflegemama, da der Name viel besser zu ihm passt. Dieser kleine freundliche Hund ist unkompliziert und gewinnt das Herz jedes Menschen.
Mäxchern hat eine Schulterhöhe von 38 cm und ein Gewicht von 12 kg.
Mäxchen wurde auf Zypern auf der Straße entdeckt, mutterseelenallein. Man hat ihn in ein Tierheim, das Argos shelter gebracht.
Mäxchen ist ein ganz süßer schwarzer kleiner Rüde, den man auf Zypern Pocket-Pointer nennt. Er ist ein sehr freundlicher und menschenbezogener Hund.
Auch hat er keine Angst vor Menschen, die er zum ersten Mal sieht.
Mäxchen ist ein immer freundlicher Hund, der bei großen Hunden erst einmal vorsichtig ist. Mit den kleinen- und mittelgroßen Hunden in der Pflegestelle kommt er super zurecht.
Mäxchen wäre auch ein wunderbarer Familienhund, gerne auch in einem Zuhause mit älteren, schon vernünftigen Kindern. Er ist gehorsam und immer lieb und gerne so oft wie möglich beim Menschen.
Ideal wäre er auch als Bürohund.
Mäxchen kann sich auch alleine beschäftigen, spielt aber genauso gerne mit Artgenossen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich eine Familie oder Person meldet, die ausreichend Zeit für diesen jungen Hund hat und auch Lust, sich mit ihm zu beschäftigen.
Wenn Mäxchen etwas angekommen ist, sollte man mit ihm zur Hundeschule gehen, dort gemeinsam mit ihm spielerisch das Hunde 1x1 erlernen/vertiefen.
Vielleicht haben Sie ein Haus mit einem hundesicher eingezäunten Garten. Sicher wäre das wunderschön für Mäxchen, aber natürlich geht auch eine Wohnung, mit nicht zu vielen
Treppen und entsprechender Auslastung. Mäxchen ist stubenrein und geht gut an der Leine.
Auf Zypern fiel nach einer gewissen Zeit auf, dass Mäxchen mit dem linken Bein lahmte. Er musste an der Hüfte und an der Kniescheibe operiert werden.Der Tierarzt ging davon aus, dass er vom Auto angefahren worden ist. Das war schon im Mai 24. Nun ist alles ausgeheilt und Mäxchen bekommt zurzeit Physiotherapie um seine Muskulatur am linken Beinchen schnell aufzubauen.
Wenn Sie sich in den Süßen verguckt haben, dann melden Sie sich gerne per Selbstauskunftsbogen, mailen oder rufen an.
Er ist kastriert, gechipt, geimpft und sein Mittelmeercheck war auch o.k. Nun fehlen ihm nur noch Menschen, die ein Hundelebenlang für ihn da sind.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.