Szöszmi
geb. ca. 03.10.2024
ca. 35-38 cm
Geschlecht: weiblich
kastriert: nein
Rasse: Puli Terrier Mischling
Hinweis: Herz- und Hautwurm Test aus, da zu jung
Szöszmi lebt noch im Tierheim (Allatbarat) in Ungarn, kann aber zeitnah nach Deutschland reisen.
Du interessierst dich für Szöszmi ?
Unter dem nachfolgenden Link wirst du direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/zu-vermitteln/hunde-in-hu/junge-huendinnen-ungarn/item/szoeszmi
Dort gelangst du auch mit dem „Anfrage Button“ rechts oben in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.
Unser Hundemädchen Szöszmi wurde auf der Straße gefunden. Warum sie heimatlos wurde, wissen wir leider nicht und es wird ihr Geheimnis bleiben. Doch ihrer guten Laune hat es keinen Dämpfer verpasst!
Sie ist ein liebes und aufgeschlossenes Hundemädchen und immer mit einem freundlichen Blick unterwegs – eine kleine Entdeckerin, die neugierig durchs Leben geht und bereit ist, die Welt zu erobern. Szöszmi wird einmal ein schlauer Hund, die nicht nur körperliche Auslastung braucht, sondern auch gerne sein Köpfchen anstrengen möchte. Langeweile? Nicht mit ihr! Sie ist für jeden Spaß zu haben und wird sicher mit Freude neue Dinge lernen. Vom kleinen Hundeeinmaleins wie Sitz und Platz bis hin vielleicht zu spaßigen Trick – mit den richtigen Menschen an ihrer Seite wird sie alles mit Bravour meistern.
Von der Größe her bleibt sie eher handlich – klein bis mittelgroß, gut händelbar und perfekt, um sich auch mal auf die Couch zu schleichen. Wie jeder junge Hund muss sie noch die Schulbank drücken. Ganz oben auf ihrer To-Do-Liste stehen die Basics: Leinenführigkeit, Grundkommandos und ein wenig Hundeknigge. Aber keine Sorge, sie bringt nicht nur Motivation, sondern auch eine große Portion Charme mit! Mit anderen Hunden versteht sie sich prima .
Jetzt fehlt nur noch das passende Zuhause: Liebevolle, engagierte Menschen, die Lust haben, mit ihr gemeinsam durchs Leben zu gehen, ihr die schönen Seiten der Welt zu zeigen und sie als treue Begleiterin an ihrer Seite zu haben. Wer hat ein Herz für dieses entzückende Hundemädchen?
Über einen Besuch auf unserer Homepage, würden wir uns freuen:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/
HINWEIS
Da die Kastrationsbereitschaft, auch in Deutschland, massiv gesunken ist und wir weder "Unfallwelpen" noch Krankheiten wie Mammatumore oder Prostatakrebs forcieren möchten, behalten wir uns vor, für Welpen eine Kastrationskaution zu erheben. Diese beträgt für Rüden 300 € und für Hündinnen 450 €. Dieses Geld ist zusammen mit der normalen Schutzgebühr zu überweisen und wird bei Kastrationsnachweis vom Tierarzt, also Rechnung mit Chipnummer, sofort an den Adoptanten zurück überwiesen.
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.