Manche Hunde erobern die Welt im Sturm. Elisabeth hingegen schleicht sich leise und vorsichtig in dein Herz! Die ca. 2 Jahre alte und knapp 40 cm große Hündin hat mit knapp 9,6 kg eine handliche sportliche Figur.
Im Haus verhält sie sich tadellos, ist bereits stubenrein, liegt gechillt auf ihrem Plätzchen, wartet geduldig auf Futter. Mit Hunden ist sie verträglich, lebt in ihrer Pflegestelle mit einer Hündin zusammen, an der sie sich gerne orientiert. Ein souveräner Artgenosse im neuen Heim würde ihr sicher gefallen.
Elisabeth ist neugierig und ihrem Alter entsprechend lebhaft. Menschen begegnet sie aufgeschlossen und freundlich. Spaziergänge liebt sie, ist dabei aufgeweckt und interessiert, kommt gut mit vorbeilaufenden Passanten, Autos und Rollern zurecht. Große, laute Menschenmengen schüchtern sie etwas ein. Fremden Hunden gegenüber verhält sie sich noch ein wenig zurückhaltend, gemeinsames Gassigehen ist aber problemlos möglich. Elisabeth ist stubenrein und fährt im Auto entspannt in ihrer Box mit.
Elisabeth ist kein Couch-Potato. Von ihrer Energie her, könnte man darauf schließen, dass eventuell ein Terrier-Mix in ihr steckt. Sie möchte gerne laufen, rennen, entdecken und könnte sich vielleicht sogar zu einer begeisterten Jogger-Begleiterin entwickeln.
Elisabeth benötigt hundeerfahrene Menschen mit Empathie und Geduld, die ihr genügend Zeit geben, alles kennenzulernen und anzukommen. Kinder sollten bereits größer und hundeerfahren sein, um die junge Hündin in ihrem Tempo ankommen zu lassen.
Aufgrund ihrer Unsicherheit, sehen wir Elisabeth eher am Stadtrand oder in ländlicher Umgebung.
Auf einem abgelegenen Feldweg in der Nähe unserer Auffangstation in Fantanele wurde Elisabeth im Alter von ca. 5 Monaten zusammen mit ihren beiden Geschwistern Tonia und Chuli entdeckt und zu uns gebracht. Zum Glück, denn nur so hat das mittlerweile erwachsen gewordene Trio eine reale Chance, in ein behütetes Zuhause vermittelt zu werden und nicht ein verwahrlostes Leben, als ungeliebte Straßenhunde fristen zu müssen.
Nach Eingewöhnung und Vertrauensaufbau zu ihren Menschen, würde sich Elisabeth sicher auch über den Besuch einer Hundeschule mit positiver Verstärkung freuen, was nochmal die Bindung stärken würde.
Elisabeth ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 500 Euro in ihr neues Heim einziehen.
https://youtu.be/bOlLCG6DgpM
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.