Karol und ihre Familie sind ein Paradebeispiel dafür, wie ungewollt große, schwarze Hunde in Portugal sind. Die ihre Mutter bekam im Januar 2023 Welpen im staatlichen Tierheim: fünf Hündinnen. Allesamt hatten schwarzes Fell. Bis heute ist nicht einer dieser Hunde adoptiert worden, alle warten noch immer und würden es wahrscheinlich noch ihr Leben lang tun. Wir haben uns entschieden, zu helfen, und immerhin Mutter Karmen und eine ihrer Töchter, Karol, zu uns auf die Pfötchenfarm geholt. Sobald wir Platz haben, wollen wir gern die restlichen Geschwister zu uns holen.
Name: Karol (weiblich)
Geschätztes Geburtsdatum: Januar 2023
Größe (ca.): 52cm
Aufenthaltsort: Pfötchenfarm, Portugal
Im Tierheim seit: November 2024
Karol ist eine absolut liebenswerte Hündin: Sie versteht sich toll mit allen Artgenossen, sie ist aufgeschlossen, neugierig und verschmust. Die friedliche Hündin verhält sich manchmal noch wie ein Welpe und tobt wild mit den anderen. Genauso genießt sie aber auch ihre Ruhephasen und Streicheleinheiten. Karol geht völlig furchtlos auf uns Menschen zu und liebt jeden. Es ist furchtbar, dass sie bisher ihr gesamtes Leben im Tierheim verbracht hat. Große, schwarze Hunde haben es unendlich schwer. Trotzdem hoffen wir, eine Familie zu finden, die Karols tollen Charakter erkennt und sich in ihn verliebt.
Wer nimmt Karol bei sich auf? Wer gibt der tollen Hündin eine Chance?
Interessenten sollten sich bewusst sein, dass die Charakterbeschreibung eine Einschätzung des Verhaltens des Hundes im Tierheim ist und dass der Hund sich in einem neuen Zuhause anders verhalten kann. Jeder Hund hat einzigartige Erfahrungen gemacht und einen einzigartigen Charakter, weshalb man nie zu 100% vorhersagen kann, wie er sich in bestimmten Situationen verhält. Daher sollten Adoptanten immer Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und sich darauf einstellen, dass das neue Familienmitglied viel Freude, aber auch viel Arbeit mit sich bringen kann.
Unsere Hunde kommen gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Heimtierausweis und Traces zu Ihnen. Die Tiere werden vor der Ausreise umfassend und nach bestem Gewissen von unserem Tierarzt untersucht. Ab 8 Monaten sind die Hunde außerdem kastriert, außer der Hund würde aufgrund von Alter oder Krankheit den Eingriff nicht überstehen. Eine Vorkontrolle, ein Schutzvertrag und eine Schutzgebühr sind selbstverständlich.
Sie wird über den Verein „TiNo e.V. - Tiere in Not“ vermittelt. Mehr Informationen finden Sie auch auf unserer Homepage www.tino-ev.de.
Wenn Sie noch Fragen haben oder an einer Adoption interessiert sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!
Ihr Kontakt zu Julia:
Tel.: +43 699 81652414 (gerne über WhatsApp)
Email: julia@tino-ev.de
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.