shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

IVO - frisch vom Frisör auf der Suche nach liebevollem Zuhause!

ID-Nummer627846

Tierheim NameTierrettung International e.V.

RufnameIVO

RasseMischlingshund

Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert

Alter 5 Jahre , 7 Monate

Farbebraun-weiß

im Tierheim seit18.02.2025

letzte Aktualisierung18.02.2025

AufenthaltsortAusland

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe groß

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen

Ivo ist ca. 07/2019 geboren, 55 cm groß und wiegt 22 kg. Zu seiner Vorgeschichte können wir leider nicht viel sagen – er ist auf den Azoren in der Tötung gelandet und wurde dort gemeinsam mit Ian (wir denken, es sind Brüder) von einer lieben Tierschützerin herausgeholt. Er hat bereits einen Flug hinter sich und lebt jetzt in unserem Partnertierheim in Portugal.

Ivo ist ein liebenswerter und sehr hübscher Kerl – auf den ersten Blick sieht man es nicht, aber Ivo gehört zu unseren Wuschels, musste allerdings aufgrund der Verfilzung vollständig geschoren werden – in einem Video seht ihr in, wie er auf den Azoren aufgefunden wurde. Er ist ein ruhiger Zeitgenosse, freut sich über den Kontakt zu Menschen und genießt alle Streicheleinheiten, die dort möglich sind. Mit seinen Artgenossen kommt er gut zurecht. Katzenverträglichkeit kann getestet werden.
Auf unserer Homepage gibt es auch Videos von ihm zu sehen.

Wer gibt diesem wunderschönen Rüden seine verdiente zweite Chance und zeigt ihm die Sonnenseiten des Lebens?

Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Ivo ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 540€ plus 30€ für den Kauf des Sicherheitsgeschirres.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern. Vermittlungen sind nur nach Deutschland möglich.
Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tierrettung International e.V.

Anschrift Gutsweg 25
42555 Velbert
Deutschland

Aufenthalts-  

land Portugal

Homepage http://tierrettung-international.de/

 
Seitenaufrufe: 325