So ein toller Kerl!!!
Góliát stammt aus einer Tötungsstation und wartet nun im Tierheim in Ungarn auf ein Zuhause.
Der Name trifft es eigentlich nicht so wirklich, denn Góliát hat eine sanfte Seele, die Tierschützer vor Ort schwärmen sehr von ihm. Góliát ist ein sehr zärtlicher, sehr sympathischer Rüde, der sich gut mit anderen Hunden versteht. Er ist eher etwas devot und vorsichtig im Umgang, er gehört eher zu den sensiblen Hunden, nicht laut, nicht hyperaktiv....von seiner Seele her also eher ein David.
Seine Wunde am Kopf ist inzwischen verheilt, wie das aktuelle Video zeigt. Der sensible, feine Rüde sucht ein tolles Zuhause, wo man ihn auch fördert, wir vermuten einen Hütehund in ihm, der sicherlich Freude haben wird an Bewegung und auch Kopfarbeit und der seine Familie, wenn er denn endlich eine sein eigen nennen darf, anhimmeln wird und seinen Menschen zu Füßen liegen wird.
Natürlich muss man ihm eine entsprechende Eingewöhnungszeit im neuen Zuhause gewähren, aber danach steht einer tollen Hund-Mensch-Beziehung nichts mehr im Wege.
Góliát wurde positiv auf Herzwurm getestet. Aber bei entsprechender Behandlung, womit definitiv im Tierheim schon angefangen wird bzw. angefangen wurde und mit überschaubarem Aufwand und Kosten (1x im Monat ein Spot on), spricht nichts dagegen, dass er viele Jahre ein treuer Begleiter für seine Menschen sein wird. Selbstverständlich stehen wir für weitere Informationen und Aufklärung sehr gerne zur Verfügung.
Alle Hunde aus dem Tierheim Állatbarát Alapitvány reisen selbstverständlich gechippt, geimpft und mit gültigen Traces/EU Ausweis. Zudem bringt das entsprechende Transportunternehmen Ihr neues Familienmitglied bis vor Ihre Haustür.
Schutzgebühr: 370€ zzgl 7% USt = 395,90€
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 01.03.2021 (geschätzt)
Farbe: schwarz mit weiß
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.