ID-Nummer627817
Tierheim NameTierschutzgruppe Herzensmenschen e.V.
RufnameDUPLO
RasseMischlingshund
Geschlecht/KastriertMännlich, Kastriert
Alter 3 Jahre
,
10 Monate
Farbebraun
im Tierheim seit01.10.2024
letzte Aktualisierung17.02.2025
AufenthaltsortPflegestelle
Geeignet für
Erfahrene
Größe
groß
Temperament
schmusebedürftig
Verträglich mit
Rüden, Hündinnen
Duplo
Männlich,kastriert
Geboren: 04/2021
Größe: 65-70cm
HSH Mix
Auf Pflegestelle in 06246 Bad Lauchstädt
Duplo wurde als Welpe mit seinen Geschwistern auf einer Straße Panciu gefunden. Er wuchs bei Mirela im Hundekindergarten auf und zeigte sich dort aufgeschlossen und freundlich.
Im Oktober 2024 zog er auf seine Pflegestelle nach Deutschland. Für Duplo war dies erstmal eine große Umstellung, denn er ist ein sensibler und feinfühliger Herdimix, der Zeit braucht.
Fremden Menschen gegenüber ist er sehr zurückhaltend und bleibt auf Distanz. Er benötigt Zeit, um sich zu öffnen. Die Menschen, die er kennt, dürfen ihn streicheln. Bei seiner Bezugsperson fordert er auch regelmäßig Streicheleinheiten und Leckerchen ein. Auf dem großen Grundstück ist er immer bei seiner Bezugsperson.
Andere Hunde sind für Duplo kein Problem und Spielaufforderungen nimmt er gerne an. In seinem neuen Zuhause würden wir uns für Duplo einen Hundekumpel wünschen, an dem er sich orientieren kann. Katzen mag er gar nicht.
Duplo muss noch viel lernen, um das gesamte 1x1 mit Spaß umsetzen zu können. Viele Dinge machen ihm noch Angst, wie z.B. Leine und Geschirr. Aus diesem Grund suchen wir für Duplo einen Platz mit einem eingezäunten Garten, wo er ausreichend Platz hat.
Auf seiner jetzigen Pflegestelle werden aufgrund eines Wasserschadens große Teile des Grundstücks bald zur Baustelle, was für Duplo enormen Stress bedeuten würde. Deshalb suchen wir dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle für den sensiblen Kerl.
Bei Interesse oder für weitere Infos schreib uns gerne! herzenshunde.vermittlung@gmail.com
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.