shelta - such's tier aus: das Online-Tierheim von TASSO

FLORA sucht liebevolle, aktive Menschen

ID-Nummer627789

Tierheim NameTiersinfonie Anou e.V.

RufnameFLORA

RassePodengo-Mix

Geschlecht/KastriertWeiblich, Kastriert

Alter 4 Jahre , 1 Monat

Farbehellbraun dunkelbraun

im Tierheim seit17.02.2025

letzte Aktualisierung17.02.2025

AufenthaltsortPflegestelle

Kinderlieb ja

Geeignet für Alle

Größe klein

Temperament freundlich

Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Katzen

Flora wurde von unseren portugiesischen Tierschutzkollegen im September 2024, angebunden am Tierheimtor vorgefunden. Sie wurde ausreisefertig gemacht und durfte im Januar 2025 auf eine Pflegestelle nach Ba-Wü (Rems-Murr-Kreis) ziehen. Sie darf dort nach Absprache auch gerne kennengelernt werden.

Flora zeigt sich im Erstkontakt erst einmal schüchtern und vorsichtig und braucht einen Moment, um sich an die Veränderung zu gewöhnen. Sie bindet sich aber dennoch schnell an ihre Bezugspersonen und sucht dort auch Halt und Unterstützung. Da sein ein Problem hat mit schnellen, unkoordinierten Bewegungen und sich dann immer wegduckt oder hinwirft, gehen wir davon aus, dass sie leider auch körperliche Gewalt kennengelernt hat. Mit viel Verständnis und Zuneigung und vier Wochen später zeigt sie sich nun aber schon sehr aufgeschlossen und aktiv. Sie liebt ihre Gassigänge, am liebsten mit Xeno dem bereits vorhandenen Ersthund der PS. Dieser gibt ihr zusätzlich noch viel Sicherheit im Alltag und sie schaut sich viel von ihm ab. Mit ihm zusammen erkundet sie aufgeschlossen und neugierig ihre neue Welt. Zu Hause wird dann gemeinsam auf der Couch gechillt oder der Inhalt der Spielzeugkiste auf der Couch verteilt. Auch hier zeigt sie sich inzwischen sehr kreativ und beschäftigt sich insgesamt sehr gerne intensiv mit Bällen, Kauseilen und Kauspielzeug. Sie spielt gerne mit ihren Bezugspersonen, mit Xeno, aber auch schon mal mit sich selbst. Sie liebt es mit ihren Menschen zu kuscheln und zu schmusen, und braucht diesen engen Körperkontakt sehr. Nachts schläft sie aktuell noch viel mit im Bett, wobei sie inzwischen aber auch schon immer öfters ihr eigenes Hundebett aufsucht. Ruhigere und größere Kinder sind mit Sicherheit kein Problem für sie, und auch Katzen scheint sie zu kennen, denn sie werden selbst draußen beim Spazierengehen ignoriert. Große Hunde machen ihr Angst und werden verbellt, Hunde in ihrer Größe sind kein Problem und sie würde sich sogar über einen souveränen und sozialen Ersthund freuen. Sie fährt gerne und problemlos Auto und auch das stundenweise Alleine bleiben wird sie lernen, wenn man ihr die nötige Zeit gibt, um in Ruhe Vertrauen aufzubauen, in ihrer Pflegestelle muss sie aktuell gar nicht alleine sein.

Für unsere sensible, aber auch aktive Flora suchen wir eine ebensolche Familie. Diese sollte nicht nur selbst gerne in der Natur unterwegs sein, sondern ihr auch weiterhin den nötigen Halt und Sicherheit vermitteln können. Zu Hause sollte es eher ruhig und gemütlich zugehen und man sollte kein Problem damit haben, Bett und Couch mit Flora zu teilen. Sie benötigt körperliche und geistige Auslastung und Menschen die erkennen, wann Flora mit zu vielen Reizen überfordert ist und ihr dann die entsprechende Ruhe verordnen. Humor sollte man ebenfalls besitzen, denn der kleine Clown wird nach der Eingewöhnungszeit schnell zum Vorschein kommen. Ländlich und ein eigener Garten wäre genau ihr Ding und einen weiteren Hund auf Augehöhe fände sie sicherlich auch prima und hilfreich.

Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.

Kontakt zum Tierheim

Tierheim Tiersinfonie Anou e.V.

Anschrift 71384 Weinstadt
Deutschland
(Pflegestelle)

  In Google Maps öffnen

Ansprechp. Ilona Gehrig Telefon +49 (0)171 5857030

Homepage http://www.tiersinfonie.de/

 
Seitenaufrufe: 1593