Cosmopolitan
ca. 8 Jahre (Stand: Nov. 2024)
ca. 55 cm
Geschlecht: weiblich
Kastriert? ja
Rasse: Siberian Husky (Mischling?)
Hinweis: negativ auf Herz- und Hautwurm getestet
Cosmopolitan lebt auf unserem Schutzhof in 34431 Marsberg.
Du interessierst dich für Cosmopolitan ?
Unter dem nachfolgenden Link wirst du direkt zur Anzeige auf unsere Homepage weitergeleitet:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/zu-vermitteln/hunde-in-de/erwachsene-de/item/cosmopolitan
Dort gelangst du auch mit dem „Anfrage Button“ rechts oben in der Anzeige, ohne Umwege direkt zu unserem Bewerbungsbogen.
Cosmopolitan – Eine wunderschöne Husky-Mischlingshündin mit Charme und Witz sucht ihr Zuhause!
Cosmopolitan konnten wir aus einer Tötungsstation retten. Wie sie den Weg in die Station fand, wissen wir leider nicht. Heute wartet sie in unserem Partnertierheim Allatbarat auf ihre Menschen und möchte bald in ein neues Leben reisen. Cosmopolitan punktet einfach auf ganzer Linie. Sie ist nicht nur eine echte Augenweide, sondern auch charakterlich ein Volltreffer.
Cosmopolitan ist die Art Hund, die einfach immer gut gelaunt ist. Sie ist ein cooler und gechillter Typ mit einem normalen Temperament. Sie ist keineswegs ein Hund, die einen Marathon mit dir laufen möchte. Natürlich liebt sie Bewegung, aber sie muss nicht zu extrem sportlichen Menschen. Viel wichtiger ist ihr die Nähe zu uns Menschen. Cosmopolitan zeigt sich menschenbezogen und freut sich über jede gemeinsame Zeit. Selbstverständlich konnte sie bisher noch nicht viel kennenlernen und sie muss noch ein paar Dinge lernen und beigebracht bekommen. Sie ist zudem eine verträgliche Hündin, die mit anderen Hunden sehr gut auskommt.
Für diese coole Hündin suchen wir jetzt das perfekte Zuhause. Wenn du einen unkomplizierten, fröhlichen Vierbeiner suchst, der dein Leben auf charmante Art bereichert, dann wird sich Cosmopolitan freuen, wenn du dich bei uns meldest.
Hinweis:
Wir haben ein CT machen lassen und herausgefunden, dass sie ein Trauma erlitten hat, vermutlich durch einen harten Schlag, oder Tritt. Sichtbar ist das am letzten Rückenwirbel. Sie benötigt keine Operation und auch keine Schmerzmittel (evtl periodenweise wenn sie älter ist). Sie ist sensibel beim hocheben, weil vermutlich auch die Nerven in Mitleidenschaft gezogen wurden. Das äußert sich aber nur durch kurzes aufjaulen. Sie macht nicht mal den Ansatz, zu schnappen. Ansonsten bewegt sie sich normal und hat keinerlei Einschränkungen.
Über einen Besuch auf unserer Homepage, würden wir uns freuen:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/
Wichtiger Hinweis: Bevor Sie eine Adoption in die Wege leiten, vergewissern Sie sich, dass der Hund hinsichtlich seiner Rasse keinem Einfuhr- und Verbringungsverbot nach Bundes- oder Landesrecht unterliegt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihr zuständiges Ordnungsamt.